Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Verbindungsabbrüche

(Thema erstellt am: 03-04-2017 11:33 AM)
18637 Anzeigen
MaxiKing
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit nun ca. 5 Tagen verliert meine Gear S3 (Frontier) ständig die Verbindung zu meinem (und auch anderen) Smartphones.

Ich nutze ein ZTE Axon 7, hatte bis vor ca. 5 Tagen auch einwandfrei in Kombination mit der Gear S3 funktioniert.

Habe auch auf beiden Geräten zu dem Zeitpunkt keinerlei Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen.

Das Problem tritt wie folgt auf:
Gear und Telefon in unmittelbarer reichweite voneinander per Bluetooth verbunden (Handy liegt auf dem Schreibtisch, Uhr am Arm ca. 10 cm von Handy entfernt). Nun wechselt die Uhr ungefähr jede 30 Minuten in den Standalone -  Modus, das Handy zeigt auch keine Verbindung mehr zur Uhr an. Teilweise tritt es aber auch schon nach fünf Minuten oder erst nach zwei Stunden auf. Länger als zwei Stunden habe ich seit den bis jetzt ca. 5 Tagen keine durchgängige Verbindung mehr feststellen können.
Das Problem tritt nicht nur in der beschriebenen Situation auf sondern in allen denklichen Situationen, zu jeder Zeit und jedem Ort auf.
Ich habe die Uhr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze etwa einen halben Tag mit einem Samsung Galaxy S5 Mini ausprobiert, mit welchem die Uhr ja problemlos arbeiten sollte, beides führte zu keinem anderen Ergebnis.
Nun wurde ja vor kurzem ein Update für die Gear S3 veröffentlicht welches ich schnell installierte, in der Hoffnung, dass Problem wäre damit behoben - leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee was ich außer umtauschen noch probieren kann?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

0 Likes
29 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hast du bei den Smartphones einen Energiesparmodus aktiviert?
Verbindet sie sich denn automatisch neu?

0 Likes
MaxiKing
Journeyman
Optionen
Nein, kein Energiesparmodus aktiviert. Habe auch beim ZTE für die jeweiligen Samsung-Apps die automatische Abschaltung der Apps geprüft, die werden also nicht beendet.

Ja, die Uhr verbindet sich automatisch neu, es sind meist so 5-10 Sekunden ohne Verbindung.

Liebe Grüße
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Ich habe die Uhr bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze etwa einen halben Tag mit einem Samsung Galaxy S5 Mini ausprobiert, mit welchem die Uhr ja problemlos arbeiten sollte, beides führte zu keinem anderen Ergebnis.

Hallo MaxiKing, 

verstehe ich dich richtig, dass deine Gear S3 also auch bei deinem Samsung Galaxy S5 mini ständig die Verbindung verliert und nicht nur bei deinem ZTE?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Setz die Gear S3 mal auf Werkseinstellung zurück und verbinde sie neu.

0 Likes
TopGun66
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Samsung S5, vom Gefühl her seit dem letzten Update. Da sollte sich mal jemand von Samsung zu äußern. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo TopGun66, 

meinst du ein Update bei deinem Galaxy S5? 

Dann empfehle ich dir einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung durchzuführen.

Am einfachsten geht das mit unserer Software Smart Switch.

Nach einem Firmware-Update kann es nämlich vorkommen, dass auf deinem Smartphone noch Fragmente der alten Android Version vorhanden sind. Und das kann dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen - u.a. auch die Bluetoothverbindungen.

Ansonsten rate ich dir einmal folgende Schritte durchzuführen:

1. Daten der Gear S3 in der App Samsung Gear sichern
  2. Gear S3 in deinem Galaxy S5 unter "Einstellungen > Bluetooth" löschen
  3. Gear S3 auf Werkseinstellung zurücksetzen
  4. beide Geräte wieder neu koppeln

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

MaxiKing
Journeyman
Optionen

Hallo,

habe die Uhr zur Reparatur eingeschickt. Angeblich wurde ein "Austausch von elektronischen Komponenten" durchgeführt, was ich nicht wirklich glaube. Die Uhr war danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem trat weiterhin auf.

Nach einigem hin und her probieren und mehrmaligem neu verbinden, zurücksetzen und der gleichen habe ich die Uhr mit einem iPhone 6+ für ca. eine Stunde verbunden, wo keine Verbindungsabbrüche auftraten. Komischerweise habe ich seit der Verdbinung mit dem iPhone und der anschließenden neu Verbindung mit meinem ZTE nun auch seit über 24 Stunden keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt...

0 Likes
MaxiKing
Journeyman
Optionen
Hallo,

es ist zwar nicht mein Samsung Galaxy S5 mini aber das spielt ja keine Rolle.
Ja, die Gear verliert auch bei dem Galaxy ständig die Verbindung und verbindet sich auch bei dem Gerät nach einigen Sekunden automatisch neu.

Habe die gestern nach Absprache mit einem Samsung Mitarbeiter eingeschickt.

Liebe Grüße
0 Likes
TopGun66
Apprentice
Optionen

Hallo Judith, ich meinte das Update der Gear s3. Habe sie nach deinen Anweisungen auf die Werkseinstellungen resetet. Leider ohne den gewünschten Erfolg, verliert die Uhr den Kontakt zum Handy, muss ich ihn manuell wieder herstellen. Vor dem Update hat sie sich automatisch wieder verbunden. 

0 Likes