Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Summe der Höhenmeter einer Tour

(Thema erstellt am: 03-09-2017 11:33 AM)
9541 Anzeigen
Gpg1808
Journeyman
Optionen

Hi, weiß jemand wie man sich die kommulierten Höhenmeter anzeigen lassen kann? Ich will nach einer Radtour oder Wanderung die Summe der Höhenmeter wissen, die es nach oben ging. Gesamtanstieg zeigt anscheinend die Wegstrecke an die es nach oben ging. Größte Steigung, kleinste Steigung ist anscheinend der höchste bzw. der tiefste Punkt der Strecke. Anbei ein Screenshot von einer flachen Ausfahrt. Vielen Dank & liebe GrüßScreenshot_20170903-110106.png

27 Antworten
Gpg1808
Journeyman
Optionen

Habe jetzt einen Screenshot eines Benutzers gesehen, der hat in Samsung Health den Punkt Steigungszunahme stehen. Das ist genau der Punkt den ich suche, weiß jemand wie man sich diesen Wert anzeigen lassen kann? Vielen Dank & liebe Grüße 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Gpg1808, 

ich weiß nicht, auf was für einem Screenshot du das gesehen hast - aber bei der aktuellen Version von Samsung Health gibt es diese Funktion nicht. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Gpg1808
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH,

anbei der Screenshot.

LG

Screenshot_20170903-121029.png

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Gpg1808, 

wie schon gesagt - in der aktuellen Version von Samsung Health gibt es diese Funktion nicht bzw. nicht mehr. 

Andere Informationen liegen mir dazu nicht vor. 

Grüße

JudithH

0 Likes
WolferT1966
First Poster
Optionen

Hallo Judith!
Ist damit irgendwann zu rechnen? Ich bin ja mit der Gear S3 frontier sehr zufrieden. Der Feschak im Smartwatch Sektor ist sie sowieso.
Nur frage ich mich auch, warum man eigentlich sinnlose Werte wie: Wie lange bin ich bergauf gefahren ausgibt, aber die Information, wie viele Höhenmeter man zurückgelegt hat nicht. Das ist bei einer Uhr, die auch für Freizeitsportler gedacht ist, absolunt unverständlich! Das ist einer der wichtigsten Angaben, beim Laufen, wandern, Radfahren! Die Uhr hat einen Höhenmesser und weiss ganz genau, wie viele HM man getätigt hat, nur werden diese Daten in den Mistkübel geworfen, wobei wir sie so dringend brauchen!
Has du einen Draht zu den Entwicklern? Wenn ja, bitte diesen Wunsch unbedingt deponieren. Mir würde es genügen, wenn ich das von der Uhr ablesen kann. Die IOS App kann dann folgen....

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich leite das gerne weiter.

DavidB.jpg
Andi-M-S
Student
Optionen

Bei der Gear Sport dasselbe Problem!

Ist für eine Sportuhr aber ein essentielles Feature!

Die Daten sind ja alle da, Stockwerke kann sie ja auch zählen,

hoffe da tut sich bald was!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Andi-M-S, 

mir liegen noch keine neuen Informationen dazu vor, ob so eine Funktion eingebaut werden kann oder wird.

Weitergeleitet haben wir es an die Entwickler-Abteilung - aber alles weitere liegt nicht in der Macht von uns Moderatoren. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Olaf70
First Poster
Optionen

Hallo,

ich möchte da noch einmal nachhaken. Ich habe die Samsung Gear S3 Frontier und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Uhr. Bis auf das Fehlen der kumulierten Höhenmeter. Ich kann das nicht nachvollziehen, dass diese essenzielle Angabe einer Sportuhr bei dieser Uhr nicht verfügbar ist. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich diese Uhr nicht gekauft. Das können die Mitbewerber leider besser. Wenn sich da in absehbarer Zeit nichts tut, muss ich mich mich nach Alternativen umsehen.

Danke und Gruß, Olaf

0 Likes