Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Iphone6: WLAN Bluetooth Probleme

(Thema erstellt am: 15-08-2017 06:36 AM)
1426 Anzeigen
csinger
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich besitze die Gear S3 seit 3 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass mein WLAN durch die Bluetoothverbindung gestört wird. Auch ein Kanalwechsel beim WLAN hilft nicht. Hat jemand ähnliche Probleme und einen Workaround gefunden?

Hardware:

Iphone 6

Gear S3

Fritzbox

Fritz Repeater

Gruss

Carsten

0 Likes
27 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo csinger,

davon habe ich bisher noch nie etwas gehört. :smileysurprised:
In welcher Form äußern sich diese WLAN-Störungen denn? 

Viele Grüße

0 Likes
csinger
Apprentice
Optionen

Hallo,

die Störung äussert sich in dem alle WLAN Geräte nur noch äusserst langsame Internetverbindung haben. Sobald die Bluetoothverbindung beim Handy ausgeschaltet wird ist alles wieder ok. Die Störung lässt sich auch anhand der Fritzbox sichtbar machen. Dort gibt es einen zeitlich aufgelösten Graphen der zeigt dass das WLAN mit einem Störer überlagert ist.

Carsten

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Guten Morgen Carsten,

danke für deine Rückmeldung.

Treten die WLAN-Störungen auch auf, wenn du dein iPhone mit anderen Bluetooth-Geräten koppelst, z.B. Lautsprechern, Kopfhörern oder Ähnlichem? Oder passiert das immer nur, wenn dein Smartphone mit der Samsung Gear S3 verbunden ist? 

0 Likes
csinger
Apprentice
Optionen

Hallo,

das Problem tritt nur mit der S3 Gear auf. Wenn ich mich mit LG Music Flow Geräten verbinde ist das WLAN einwandfrei.

Carsten

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Ich habe gerade mit unseren Experten Rücksprache gehalten und sie haben hier mal getestet, ob auch bei ihnen das WLAN durch die Bluetooth-Verbindung von iPhone und Gear S3 ebenfalls beeinflusst wird. Sie konnten allerdings keine Störung feststellen. Deswegen ist momenten die Vermutung, dass entweder dein iPhone oder dein Router die Störung verursacht. Hattest du schon die Gelegenheit, das Ganze in einem anderen WLAN-Netz zu testen? Falls es da funktioniert, solltest du deinen Router auf jeden Fall überprüfen. 

Du kannst selbstverständlich auch einmal deine Smartwatch resetten und schauen, ob sich dadurch eine Besserung der Lage ergibt.

Halte mich und die Community gern auf dem Laufenden!

0 Likes
csinger
Apprentice
Optionen

Hi,

ich werde mein WLAN durch neue Repeater und APs auf 5GHz umrüsten und schauen ob es sich dann verbessert. Die Geräte kommen morgen 😊

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Melde dich gerne, sobald du alles neu eingerichtet hast. Ich bin neugierig, ob dadurch dann Besserung in Sicht 👀 ist. :robothappy:

0 Likes
csinger
Apprentice
Optionen

Ich habe mein komplettes WLAN jetzt auf 5GHz und 2,4GHz umgebaut. Wenn ich die 5GHz Frequenz verwende ist die Internetverbindung mit dem IPhone perfekt. Auf 2,4GHz muss ich weiterhin die Blutoothfunktion des Handys ausschalten damit ich mit dem Handy einen funktionstüchtigen Internetzugang bekomme. Es sieht so aus, als ob mein Iphone und die s3 gear bei Verwendung von Bluetooth das WLAN 2,4GHz irgendwie stören. Als Workaround taugt meine Idee mit dem umstieg auf 5GHz. 

Gruss

Carsten

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Carsten,

danke für deine ausführliche Rückmeldung. Da habe ich jetzt auch wieder etwas dazugelernt. :robothappy: 

Jedenfalls freue ich mich, dass du eine Lösung gefunden hast und die Gear S3 wieder mit deinem iPhone verbinden kannst, ohne dein ganzes WLAN daheim lahm zu legen. :robotwink:

Viele Grüße

0 Likes