Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear s3 falsche gps aufzeichnung

(Thema erstellt am: 17-05-2019 09:33 PM)
445 Anzeigen
AJCopper
Student
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe immer wieder Probleme  mit der gps Aufzeichnung. Die aufgezeichneten Kilometer stimmen nicht mit der Strecke überein.

Letzte Woche bin ich einen Halbmarathon gelaufen u DFG FX die Uhr hat im Ziel über 23 km angezeigt!

 

Ich habe eine gear s3 mit dem neusten Update installiert.

Hat jemand einen guten Ratschlag?

Viele Grüße A. Kupfer

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@Hoppel1120

 

Guten Abend "Hoppel1120",

 

Dein Problem ist mir nur zu gut bekannt... 

 

Im Thema:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Fails/td-p/1077499/jump-to/first-unread-m...

 

habe ich einen Link zu einem Leitfaden eingestellt. Den Leitfaden findest Du in dem Thema auf Seite 32.

 

Schaue Dir die Tipps einmal an. Ich bin überzeugt davon, dass nach dem Abarbeiten des Leitfadens keine Probleme mehr mit dem GPS hast.

 

Wenn es trotzdem noch Probleme gibt, stehe ich zur Verfügung. 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

0 Likes
Hoppel1120
Pioneer
Optionen

Hallo Jürgen, ja, das hatten wir schon mal alles durchgesprochen. Danke dennoch für deinen Tip, mir hat es aber nicht geholfen.

Grüße Hoppel

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Hallo Hoppel, 

 

sorry......., ich hatte vergessen die Nachträge in dem Thema zu erwähnen. Dort wo ich den Link eingestellt habe, gibt es ein paar Nachträge. Hast Du den Tipp mit dem Widget Trainieren gelesen?

 

Sorry....... Ich habe das vergessen zu erwähnen. 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Hoppel1120,

 

halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob dir die Tipps von Jürgen auf der Suche nach einer Lösung weiterhelfen konnten.

 

Viele Grüße

0 Likes
Hoppel1120
Pioneer
Optionen

Abweichung shealthAbweichung shealth

 

Abweichung runtasticAbweichung runtastic

 

Abweichung stravaAbweichung strava

 

Aufzeichnung StravaAufzeichnung Strava

 

Aufzeichnung shealthAufzeichnung shealth

 

Aufzeichnung runtasticAufzeichnung runtastic

Moin Jürgen, wenn man die Daten pur sieht, stimm ich dir zu. Wenn ich die Karten abgleichen, dann fällt auf, das shealth näher an den Wegen dran ist  die ich gelaufen bin. Strava und Runtastic weichen an manchen Stellen massiv ab. Das erklärt auch,  warum weniger Strecke aufgezeichnet wurde. Die 16,5 sind aufgezeichnet worden bei fast Null Abweichung.  Das Kartenmaterial lässt sehr gut erkennen,  wo es Abweichungen gibt. 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Abend "Hoppel1120",

 

bitte exportiere einmal die Rohdaten in Samsung Health in eine externe Datei und lese diese Datei einmal in Google Earth ein...... Ich bin gespannt was dann dort aus den Daten für eine Strecke erstellt wird. 

 

Das geht auch in STRAVA meine ich. 

 

Mich würde interessieren, ob die GPS-Daten identisch sind oder es Unterschiede in den ermittelten Datenfeldern gibt. 

 

Ich selbst schwöre auf STRAVA. Die Datenauswertung, die auf den GPS-Daten der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE beruhen und nach Samsung Health übertragen werden, sind bei mir nicht korrekt. Dagegen sind die Daten, die ja auf dem gleichen Datensatz beruhen, dann bei der Auswertung in STRAVA korrekt.

 

Sehr interessant. Kannst Du diesen Test vielleicht noch einige Male wiederholen, damit man eventuell ein Muster erkennen kann?

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Hoppel1120
Pioneer
Optionen
Hi Jürgen,
den Test kann ich wiederholen. Wie bekomme ich die Rohdaten in googleEarth?
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Hallo "Hoppel1120", 

 

  1. Samsung Health starten 
  2. In Aktive Zeit wechseln
  3. Trents wählen
  4. Den heutigen Tag wählen
  5. Ganz nach unten scrollen 
  6. Das Workout anwählen
  7. Ganz nach unten scrollen
  8. Als GPX exportieren 

 

Diese Datei kannst Du in Google Earth einlesen..... Ich bin einmal gespannt was Dir dort angezeigt wird....... 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

0 Likes
Hoppel1120
Pioneer
Optionen

Wie kann ich die in earth einlesen?

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Abend "Hoppel1120",

 

öhm........, in der Version auf dem PC unter Import, aber wie ich gerade zu meiner Verwunderung festgestellt habe, funktioniert das in der Version für mein Tablet und sogar in Google Maps nicht. 

 

Zumindest habe ich auf die Schnelle den Import Button nicht gefunden. 

 

Dazu muss ich offenbar tiefer in die Materie einsteigen..... Ich werde das gleich noch einmal ausprobieren..... Hast Du Version denn nicht auf dem PC? 

 

Sehr merkwürdig...... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes