Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S vibriert nicht mehr bei eingehender Whatsapp Nachrichten.

(Thema erstellt am: 17-01-2019 08:59 PM)
9620 Anzeigen
Kenan3381
Student
Optionen

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen alten Gear S den ich zusammen mit einem S7 Edge benutze. Seit einiger Zeit vibrieren eingehende Whatsapp Nachrichten nicht mehr und werden nur mit einen Ton angezeigt. Was ziemlich ärgerlich ist wenn ich das Handy Stumm schalte. Ich bekomme die eingehende Nachrichten nicht mit. Auch Fotmob vibriert nicht mehr. Alle anderen Nachrichten kommen mit einer Viration auf die Gear S. Hab alles versucht. Neuinstallation, Deinstallation, Hard Redet auf beiden Geräten, Einstellungen ändern.. Anscheinend schickt das Handy nicht mehr die richtigen Signale an die Gear S die eine Vibration auslösen soll

Kennt ihr das Problem?

Kann mir jemand helfen?

0 Likes
acesofthedeep
Apprentice
Optionen

So langsam denke ich mein Problem eingegrenzt (vllt. gelöst) zu haben. Bei meinem Firmen-PC läuft 24 h am Tag das  WhatsApp-Programm. Dieses scheint dazwischen zu funken. Seit dem es jetzt seit 8 Stunden aus ist, meldet die Uhr alles brav via Vibration. Auch nur Ton oder beides zusammen läuft. Bei den Tests war das Handy ebenfalls in allen Modis... 

Luden
Journeyman
Optionen

Habt ihr (Samsung Member) mal einne Blick in den Play Store geworfen? 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.android.app.watchmanager

Da scheint es noch mehr Menschen zu geben die Probleme seit dem letzen Update haben...

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo zusammen,

unsere Kollegen haben uns folgenden Lösungsvorschlag genannt. Bitte testet es einmal und meldet euch, ob es klappt.

Überprüft bitte die Einstellungen in der Galaxy Watch unter "Einstellungen > Ton und Vibration" sowie in "Galaxy Wearable".

Ansonsten startet die Galaxy Watch neu und testet erneut. Wenn das nicht hilft, deinstalliert "Galaxy Wearables" und setzt die Smartwatch zurück. Anschließend installiert ihr die App wieder und verbindet die Galaxy Watch.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Luden
Journeyman
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Hallo zusammen,

unsere Kollegen haben uns folgenden Lösungsvorschlag genannt. Bitte testet es einmal und meldet euch, ob es klappt.

Überprüft bitte die Einstellungen in der Galaxy Watch unter "Einstellungen > Ton und Vibration" sowie in "Galaxy Wearable".

Ansonsten startet die Galaxy Watch neu und testet erneut. Wenn das nicht hilft, deinstalliert "Galaxy Wearables" und setzt die Smartwatch zurück. Anschließend installiert ihr die App wieder und verbindet die Galaxy Watch.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Hab das prüfen übersprungen und bin gleich mit denen der Gear s und Neuinstallation der App weiter ohne Erfolg.

Dann habe ich nochmal die Uhr hart zurückgesetzt und alles was irgendwie nach Übertragung und Verbindung aus den Apps gelöscht. Was nicht zu löschen ging Cache und Speicher gelöscht. Dann das Telefon neu gestartet und Verbindung erneut eingerichtet... Immer noch nichts. 

Grüße

0 Likes
acesofthedeep
Apprentice
Optionen

Hallo bei mir ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo acesofthedeep, 

@acesofthedeep  schrieb:

Hallo bei mir ist das Problem nun nicht mehr aufgetreten.

Bei dir lag es also daran, das WhatsApp auf deinem PC lief? 

@Luden - Könnte das bei dir auch der Fall sein?

Viele Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Luden
Journeyman
Optionen

Hallo @JudithH,

hatte ich auch schon gelesen und ja ich hatte zwischenzeitich auch WhatsApp desktop an aber das auflösen der Verbindung hatte keine Verbesserung gebracht und später hatte ich auch für testzwecke die Gear Software auf dem Handy gelöscht und die Gear nach einem Hard Reset nochmal neu mit dem Handy verbunden.

Was auch dagegnspricht ist, dass ich auch benachrichtigungen von z.B. ICQ oder Google Narichten (gmail oder now)  ohne Vibration oder Ton auf der Uhr ankommen.

Grüße

Ludwig 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Luden,

das ist merkwürdig. Hast du auch noch weitere Apps getestet außer den von dir erwähnten? Funktioniert das mit den Benachrichtigungen denn bei manchen davon ordentlich oder bei keiner?

JunoK.png
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@acesofthedeep

Danke für das Teilen deiner Beobachtungen und Tests.

Kannst du nach wenigen Tagen bestätigen, dass es weiterhin vibriert?

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
McBond
Journeyman
Optionen

Also:

Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:

1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt

2) Gear neu gestartet

3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet

=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.

Lange Vibration ging dann auch wieder.