am
30-09-2017
02:48 PM
- zuletzt bearbeitet am
29-03-2019
10:44 AM
von
DavidB
'Nabend zusammen,
ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10.
Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste.
Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear App und das Gear S Plugin updatet). Habe ich natürlich zuhause direkt gemacht und anschließend stürzte die Gear S Plugin App durchgehend alle 2 Sekunden ab. Die Folge ist, dass die Uhr zwar noch mit dem Handy über Bluetooth verbunden ist, aber das Plugin weiterhin die ganze Zeit abstürzt und ich in der Gear App keine Einstellungen o.Ä. vornehmen kann (weil innerhalb der App wird die Gear als getrennt angezeigt).
Das Handy ist dank der immer wieder aufploppenden Nachricht auch nicht nutzbar.
Also habe ich ALLES deinstalliert, alles frisch aus dem PlayStore installiert und die Gear einmal geresettet.
Ich konnte mich verbinden und alles einrichten. Aber nach der Einrichtung beginnt das ganze Spiel von vorne. Das Plugin stürzt im Sekundentakt ab.
Daraufhin habe ich ein Logcat erstellt und einen Entwickler auf XDA um Rat gefragt.
Antwort:
"Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: You cannot keep your settings in the secure settings.
Nothing I can do about.
Just system apps are allowed to do that.
you could move com.samsung.android.gearoplugin to /system that should fix the issue."
( [MOD] Working Samsung Gear App for non (also rooted) Samsung devices. <-- Wer sich den logcat ansehen möchte)
Traurige Gewissheit: Scheinbar wird nur an der Kompatibilität von Samsung Geräten gefeilt, Nutzer anderer Geräte haben pech gehabt...
Das kann es ja nicht sein, bei einer 300€ Uhr.
Ich habe die Uhr jetzt wieder ans laufen gebracht, indem ich mir aus dem Internet eine veraltete Gear S Plugin.apk und Gear App.apk rausgesucht habe, aber ich möchte dies nicht als dauerhafte Lösung! Das Update wird mir auch nach wie vor immer wieder angezeigt.
Und BITTE keine Antworten darüber, dass ich das falsche Smartphone benutze!
Bin für Ratschläge dankbar!
Nachtrag: Habe auch im Support Chat darüber gesprochen. Soll angeblich an den Entwickler weitergegeben werden. Kann es allerdings nicht so recht glauben.
MfG Maik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-10-2017 07:10 PM
Das gleiche Problem hier, ebenfalls ein Xiaomi Redmi 4. Bis zu diesem Update gestern funktionierten Uhr und Handy hervorragend miteinandern. Laut PlayStore ist nur noch mein Oneplus One mit der Gear App kompatibel, aber nicht mehr das Xiaomi. Ich hoffe stark, dass das nur vorübergehend ist, bis das Update wieder gefixt ist. Ansonsten wäre die Gear S3, so schön sie auch wirklich ist, mein allerletztes Samsung-Produkt gewesen.
am 12-10-2017 09:34 AM
Hallo zusammen,
wir haben Feedback von unseren Experten. Sie empfehlen folgendes:
Sagt bescheid, ob das geholfen hat! :smileyhappy:
am 12-10-2017 03:13 PM
UPDATE
Soeben ist ein neues Update für das Gear S Plugin im PlayStore erschienen.
Habe mich getraut zu updaten, alles funktioniert wieder reibungslos
am 17-10-2017 12:44 PM
Hallo zusammen. Nach dem Update stürzt zwar das Plugin nicht mehr ab aber dafür verliert die Uhr jede Stunde die Verbindung und man muss sie wieder in der gear App verbinden. Nachdem ich alles runtergeschmissen habe und die Uhr Zurückgesetz habe hat es eine Weile funktioniert. Nächten Tag wieder die gleichen Probleme. Auch WhatsApp Nachrichten werden nicht angezeigt obwohl es in der Benachrichtigung aktiviert ist. Hat vielleicht jemand eine Idee?
am 18-10-2017 11:51 AM
Hallo Jumpi,
wenn ein Werksreset der Uhr mit anschließender Neukopplung das Synchronisationsproblem nicht gelöst hat, dann empfehle ich dir eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
Meine Kollegen vom Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 01-12-2017 08:37 AM
Hallo. Ich habe ein S8+ und seid dem letzten Update komme immer wieder die Fehlermeldung "Gear S Plugin angehalten"
Was tun ?
Danke Gruß Maik
am 08-12-2017 11:55 AM
Hallo Maik,
hast du den Tipp von Daniel schon befolgt?
Viele Grüße
am 16-12-2017 01:44 PM
Hallo,
das hilft leider auch nur für ein paar Tage - dann ist es wieder das selbe, dass die Meldung erscheint.
Zwar nicht mehr im Sekundentakt, aber dafür alle 2 bis 5 Minuten.
Gruss, Mario.
am 18-12-2017 01:04 PM
Hallo scot,
welches Smartphone mit welcher Android Version hast du denn?
am 18-12-2017 01:12 PM
Hallo,
ich vergass das zu schreiben - sorry.
Ich habe ein Samsung S8+ mit Android 7.0 und Samsung Experience-Version 8.1
Gear S Plugin ist in Version 2.2.03.17111051
Gruss, Mario.