am
25-03-2018
06:06 PM
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2019
12:01 PM
von
DavidB
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen IconX und hoffe, hier eine Lösung zu bekommen.
Ich möchte mit den IconX laufen (joggen) und sie sollen mir bei jedem Kilometer die Entfernung und Zeit / Pace ansagen. Ich bekomme zwar einen kurzen Hinweiston bei jedem Kilometer, aber keinerlei Ansagen. Sollte die IconX das nicht eigentlich ganz automatisch machen?
Ich nutze die IconX gekoppelt mit meinem S8+, dort kann ich sie auch verwalten, sie arbeitet mit "Samsung Health" zusammen, wird dort auch angezeigt, genau wie meine Gear Fit 2.
Habe ich möglicherweise nur irgendwo einen Haken vergessen?
Ich habe das PC Programm (IconX Manager for PC) nicht installiert, brauche ich das zwingend?
Danke im Voraus für hoffentlich viele zielführende Kommentare! 😉
am 06-04-2018 05:38 PM
Hallo Torsten,
interessanterweise hatte ein Kollege vom Support ebenfalls das Problem, dass der Audio Guide bei seinen Samsung Gear IconX (2018) nicht sprach.
Der Kollege hat die Ohrhörer dann über die App Samsung Gear zurückgesetzt, dann einen Workout gestartet und sich die Details manuell ansagen lassen. Anschließend funktionierten auch wieder die Ansagen des Trainers im eingestellten Intervall.
Teste bitte mal, ob das bei dir auch klappt, wenn du genau so vorgehst.
Viele Grüße
am 09-04-2018 08:19 PM
@FabianDschrieb:Hallo Torsten,
interessanterweise hatte ein Kollege vom Support ebenfalls das Problem, dass der Audio Guide bei seinen Samsung Gear IconX (2018) nicht sprach.
Der Kollege hat die Ohrhörer dann über die App Samsung Gear zurückgesetzt, dann einen Workout gestartet und sich die Details manuell ansagen lassen. Anschließend funktionierten auch wieder die Ansagen des Trainers im eingestellten Intervall.
Teste bitte mal, ob das bei dir auch klappt, wenn du genau so vorgehst.
Viele Grüße
Hallo @FabianD
wir haben abermals die IconX zurückgesetzt und neu verbunden.
Wir haben manuell ein Workout gestartet (drücken bis "Workout starten" angesagt wird, dann VIER KURZE TÖNE und "Workout gestartet") und sind gelaufen. Während des Laufes haben wir versucht, manuell Details ansagen zu lassen (drücken bis "Workout Details" angesagt wird), danach wieder nur VIER KURZE TÖNE.
Danach ein Lauf OHNE Handy und OHNE Samsung Gear Fit 2, also ganz allein nur mit den IconX. Das gleiche Drama, keine Ansagen, nur EIN KURZER TON bei jedem Kilometer.
Wenn ich den Lauf manuell beende, kommt auch keine Zusammenfassung, es kommt nur EIN TON und "Workout als Laufen gespeichert". Der Lauf ist dann nach der Synchronisation in der Samsung Health App gespeichert.
Ich füge einen Screenshot an, sind die Einstellungen dort so richtig?
Ich komme folgendermaßen in das Menü - Samsung Gear App - wähle IconX aus - gehe auf Einstellungen - gehe auf Training - gehe auf Anleitungsintervalle - gehe auf Begleitinformationen
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann der telefonische Support mit mir die Einstellungen durchgehen, wenn ich dort anrufe?
Grüße
Torsten
am 10-04-2018 12:27 PM
Wir kommen an diese Stelle nicht mehr weiter. Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Die Kollegen können sich auf dein Smartphone schalten und alle Einstellungen mit dir gemeinsam überprüfen.
am 10-04-2018 03:26 PM
übrigens wurde ein Update angekündigt für die Icon X (2017) Quelle
14-04-2018 09:34 PM - bearbeitet 14-04-2018 09:35 PM
Ganz neuer Lösungsansatz:
Da es mir komisch vorkam, dass anstatt einer anständigen Ansage immer nur ein Ton kommt, kam mir der Gedanke dass vielleicht das Sprachpaket unvollständig oder kaputt sein könnte.
Also habe ich die Ausgabesprache auf Englisch umgestellt - und siehe da, wow, es funktioniert!
Wenn ich nun während eines Workouts die Sprache auf Deutsch zurückstelle, dann bekomme ich alle Ansagen in Deutsch, also ist das Sprachpaket vorhanden und intakt.
Leider ist es aber so, dass ich das Workout nicht auf Deutsch starten darf, denn dann kommen wieder nur Töne anstatt anständige Ansagen. Ich muss auf Englisch starten und dann auf Deutsch wechseln - dann geht´s!
Okay ist aber für 200 Euro teure Ohrhörer nicht hinnehmbar.
Gibt´s noch weitere Tipps, oder muss ich diese IconX auch wieder tauschen?
@hugofix
Das Update für die IconX kam vorgestern, habe ich also schon drauf.
Grüße
Torsten
am 16-04-2018 05:40 PM
Hast du dich mal beim Remote-Service gemeldet?
18-04-2018 08:54 AM - bearbeitet 21-04-2018 06:26 PM
@DavidB schrieb:Hast du dich mal beim Remote-Service gemeldet?
Hallo @DavidB
entschuldige, nein, das habe ich noch nicht, steht auf meiner Prioritätenliste jetzt aber ganz oben.
Man versucht ja immer, selbst klar zu kommen und herauszufinden, wie es funktionieren könnte.
Also ich muss jedes Workout auf englisch beginnen und kann dann während des Laufes auf deutsch umschalten, das funktioniert. Somit darf man davon ausgehen, dass die Sprachpakete korrekt installiert sind.
Aber ich kann leider NICHT deutsch beginnen, dann kommen anstelle der Details nur Töne.
Ja, beim Remoteservice werde ich mich melden.
Habe leider nicht jeden Tag Zeit und Muse dafür, man muss ja schließlich arbeiten um sich moderne kostenintensive Technik leisten zu können :smileywink:
Gruß
Torsten
Update 21.04.18
Ich habe es noch nicht geschafft, den Remote-Service zu bemühen, habe derzeit zu viel um die Ohren. Kommt aber noch 😉
am 23-04-2018 10:32 AM
Hallo TorstenP,
dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, was du und/oder unsere Kollegen vom Remote-Serivce herausfinden.
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 28-07-2018 09:43 PM
So, ich hatte mich nun gar nicht mehr gemeldet, sorry dafür.
Ich habe die IconX an meinen Neffen verschenkt, der macht keinen Sport und will damit nur Musik hören.
Ich habe mir zum laufen neue BT Kopfhörer für 25€ besorgt und lass das Handy die Aufzeichnung machen.
Dennoch danke für die Lösungsversuche
Gruß
Torsten
am 31-07-2018 03:39 PM
Hallo TorstenP,
vielen Dank für dein Feedback. Besser spät als nie!
Na dann hoffe ich mal, dass dein Neffe sich wenigstens riesig über das Geschenk gefreut und ab sofort einen neuen Lieblingsonkel hat!
Sonnige Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.