Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear IconX Ansage Entfernung/Zeit/Pace beim joggen

(Thema erstellt am: 25-03-2018 06:06 PM)
1620 Anzeigen
TorstenP
Pioneer
Optionen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen IconX und hoffe, hier eine Lösung zu bekommen.

Ich möchte mit den IconX laufen (joggen) und sie sollen mir bei jedem Kilometer die Entfernung und Zeit / Pace ansagen. Ich bekomme zwar einen kurzen Hinweiston bei jedem Kilometer, aber keinerlei Ansagen. Sollte die IconX das nicht eigentlich ganz automatisch machen? 

Ich nutze die IconX gekoppelt mit meinem S8+, dort kann ich sie auch verwalten, sie arbeitet mit "Samsung Health" zusammen, wird dort auch angezeigt, genau wie meine Gear Fit 2.

Habe ich möglicherweise nur irgendwo einen Haken vergessen?

Ich habe das PC Programm (IconX Manager for PC) nicht installiert, brauche ich das zwingend?

 

Danke im Voraus für hoffentlich viele zielführende Kommentare! 😉

0 Likes
24 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TorstenP,

 

hast du die Samsung Gear IconX aus dem Jahr 2017 oder jene aus 2018?

DavidB.png
0 Likes
TorstenP
Pioneer
Optionen

@DavidBschrieb:

Hallo @TorstenP,

 

hast du die Samsung Gear IconX aus dem Jahr 2017 oder jene aus 2018?


Hallo @DavidB , ich habe sie im Januar bei Amazon gekauft, es ist das Modell 2018. 

 

Edit: Bild hinzugefügt

IconX_Amazon.PNG

 

 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo TorstenP, 

 

hast du denn den eingebauten Lauftrainer eingeschaltet, indem du den Knopf länger gedrückt hältst? Anschließend kannst du deine Samsung Gear IconX (2018) dann mit der Samsung Health-App synchronisieren und deine Fortschritte protokollieren. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
TorstenP
Pioneer
Optionen

Hallo @JudithH

 

Den Lauftrainer habe ich per "lang drücken" eingeschaltet, die IconX quittieren das mit "Workout Start" - "Vier kurze Töne" - "Workout gestartet" 

 

Dann laufe ich los und bekomme pro gelaufenen Kilometer EINEN kurzen Ton - leider nichts weiter.

 

Am Ende des Laufes kann ich das "Training" beenden, indem ich wieder lange drücke und die IconX geben "Workout beenden" - "Workout als Laufen gespeichert" aus.

Workout Details bekomme ich nicht angesagt, auch wenn ich sie abfrage.

 

In der Samsung Health App werden alle Ergebnisse angezeigt.

 

Mein Problem:
Ich bekomme während des Laufes keine Informationen angesagt (Entfernung/Zeit/Pace)
Ich bekomme nach dem Lauf keine Zusammenfassung angesagt.

 

Grüße

Der Torsten

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Torsten,

 

gehe doch bitte auf deinem Samsung Galaxy S8+ in die Gear App und öffne die Einstellungen. Tippe dann auf "Training". Hast du hier den Punkt "Audioanleitung" aktiviert? 

 

Viele Grüße

0 Likes
TorstenP
Pioneer
Optionen

@AuraKschrieb:

Hallo Torsten,

 

gehe doch bitte auf deinem Samsung Galaxy S8+ in die Gear App und öffne die Einstellungen. Tippe dann auf "Training". Hast du hier den Punkt "Audioanleitung" aktiviert? 

 

Viele Grüße


Hallo @AuraK 

ja, die "Audioanleitung" ist aktiviert. 

 

Gruß 

Torsten

0 Likes
TorstenP
Pioneer
Optionen

Aktualisierung:
Ich habe heute mit dem Samsung Kundenservice telefoniert (übrigens sehr nett!), wir sind gemeinsam die Einstellungen durchgegangen und haben uns nach grob 10min darauf geeinigt, dass die IconX defekt sind.

Ein kurzer Anruf bei Amazon (die sind sogar noch netter!) und neue IconX sind schon auf dem Weg.

 

Vielen Dank an die Mods, die zu helfen bereit waren.

 

Gruß

Torsten

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es mit den neuen Samsung Gear IconX (2018) besser funktioniert.

DavidB.png
0 Likes
TorstenP
Pioneer
Optionen

@DavidBschrieb:

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es mit den neuen Samsung Gear IconX (2018) besser funktioniert.


Hallo @DavidB

ich mag es kaum sagen, aber: SAME   S_H_I_T

 

Bin erst heute wieder an´s Laufen gekommen, habe alles anständig eingerichtet, IconX werden am S8+ erkannt und sind über Samsung Health konfigurierbar.

Was stimmt denn nicht??

 

Gleiches Problem wie vorher, bei jedem km ein kurzer Ton, KEINE Ansagen, KEINE Zusammenfassung am Ende.

Verdammt.....!!

 

Wäre für weitere Lösungsansätze sehr empfänglich.

 

Gruß
Torsten

0 Likes