Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit2 Workout Daten werden nicht in S-Health übertragen

(Thema erstellt am: 14-03-2017 02:37 AM)
14102 Anzeigen
MarcusMai
Apprentice
Optionen

Ich habe eine neue Gear Fit2. 

Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen.

Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber häufig bei ca. jedem 3. Workout. 

Wäre über Hilfe dankbar, das manuelle nachtragen ist umständlich und nicht sonderlich hilfreich. 

Leider hatte ich bereits das gleiche Problem mit der S2 Gear Classic zuvor weswegen ich mir die Fit 2 zulegte. 

25 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

S Health auf dem Smartphone?
Welches Smartphone-Modell benutzt du?

0 Likes
MarcusMai
Apprentice
Optionen

Ein freies Samsung S7.

War mit dem alten Betriebssystem und jetzt auch mit dem Nougat.

Wenn ich in der Tagesansicht schaue der Gear Fit2 ist das Workout korrekt hinterlegt, jedoch

scheint S-Health sich das nicht korrekt "ziehen" zu können. Na zumindest nicht immer. 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Marcus,

die Übertragung deiner Workout-Daten erfolgt automatisch, sobald du S Health auf deinem Galaxy S7 öffnest. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst du leicht nachhelfen, indem du auf dem Startbildschirm der App mit dem Finger von oben nach unten streichst. Die Synchronisierung mit deiner Gear Fit2 wird dadurch manuell ausgelöst.

Werden deine Workouts aber häufig nicht synchronisiert, solltest du dein Fitnessarmband über “Einstellungen > Gear Info > Gear Reset“ einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Schreibe der Community gerne, ob S Health die Daten deiner Gear Fit2 jetzt zuverlässiger zieht. Und natürlich viel Spaß bei deinem weiteren Training. 💪

FabianD.jpg
0 Likes
absurdminds3
First Poster
Optionen

hallo ich hätte Interesse

0 Likes
absurdminds3
First Poster
Optionen

hallo ich hätte Interesse an diesem Support.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo Marcus,

die Übertragung deiner Workout-Daten erfolgt automatisch, sobald du S Health auf deinem Galaxy S7 öffnest. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst du leicht nachhelfen, indem du auf dem Startbildschirm der App mit dem Finger von oben nach unten streichst. Die Synchronisierung mit deiner Gear Fit2 wird dadurch manuell ausgelöst.

Werden deine Workouts aber häufig nicht synchronisiert, solltest du dein Fitnessarmband über “Einstellungen > Gear Info > Gear Reset“ einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Schreibe der Community gerne, ob S Health die Daten deiner Gear Fit2 jetzt zuverlässiger zieht. Und natürlich viel Spaß bei deinem weiteren Training. 💪

Hallo @Enni0207,

hast du die Tipps meines Kollegen @FabianD bereits ausprobiert? Sichere vor dem Reset bitte deine Daten in der Gear App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Enni0207
First Poster
Optionen

Habe reset durchgeführt,die Uhr läuft u Daten werden übertragen. Jedoch fällt mir auf,dass die Bluetooth Verbindung zur gear ständig unterbricht..... muss dann immer über die gear app auf “verbinden“.... dann bin ich in der health app.... danach ist wieder keine Verbindung.

Die Uhr sagt aber Bluetooth u WLAN sind

aktiviert....

0 Likes
WW-Pete
Student
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner nagelneuen Gear Fit 2. Bei mir werden insbesondere die Schritte nicht synchronisiert, Schlaf- und Workoutdaten aber gelegentlich schon. Einmal funktionierte es nach einem Neustart meines Huawei P8 Lite, dann wieder nicht. Meist kommt nach dem Anschieben des Sync-Prozesses die Meldung, dass synchronisiert wird und das einige Zeit dauern kann. Kurz darauf scheint der Prozess ohne weitere Meldung ab, die Schritte bleiben auf dem alten Stand. Das zurück setzen der Gear habe ich auch schon probiert, hilft aber nur einmal und meine Daten bis dahin sind weg. Weiss jemand Rat?

0 Likes
WW-Pete
Student
Optionen

Noch ein Nachtrag: nachdem ich gestern erneut Samsung Health deinstalliert und wieder neu installiert hatte, funktioniert der Synch heute einschließlich aller Trackerdaten - warum auch immer.