am
14-01-2019
01:33 PM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
12:44 PM
von
FabianD
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet.
Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche Schrittzahl eingegangen, beim manuell gestarteten Workout "Gehen" wurden die Schritte nicht gezählt.
Etwas ärgerlich, wozu einen Schrittzähler, wenn er bei einem Workout "Gehen" keine Schritte zählt.
Habe ich hier etwas falsch eingestellt oder ist das Standard?
Danke vorab für Unterstützung,
Gruß, Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17-01-2019 01:00 PM
Hallo michaf,
ich konnte dieses Verhalten hier nachstellen. Wenn man das Workout "Laufband" startet, werden die Schritte weiterhin gezählt. Beim Workout "Gehen" ist dies nicht der Fall. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter.
am 14-01-2019 11:54 PM
Also eigentlich - hatte vor der GW 805F eine GEarFit2Pro und habe gerade als Ausfallvariante eine Solche nachbestellt - funktioniert das einwandfrei.
Wenn Du SM-Health nutzt, kontrolliere bitte in der App, wie Du die Zählung der Schritte eingestellt hast. "Schritte" anklicken und oben rechts das Menü aktivieren .. einstellen.
am 15-01-2019 09:11 AM
Danke für die Antwort, scheint mein Problem aber nicht zu lösen.
In der S Health App unter Schritte - Einstellungen kann ich nur wählen, welche Schritte angezeigt werden sollen aus folgender Auswahl: "Alle Schritte", "Mobiltelefon" oder "Gear Fit 2 Pro".
Ausgewählt ist "Gear Fit 2 Pro". Damit aus meiner Sicht korrekt eingestellt.
Mein Problem ist, dass der Tracker Gear Fit 2 Pro die Schritte während des (manuell gestarteten) Workout "Gehen" nicht gezählt hat und damit die Schritte in der Gesamtansicht fehlen.
am 17-01-2019 01:00 PM
Hallo michaf,
ich konnte dieses Verhalten hier nachstellen. Wenn man das Workout "Laufband" startet, werden die Schritte weiterhin gezählt. Beim Workout "Gehen" ist dies nicht der Fall. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter.
am 09-07-2019 10:40 AM
@DavidB schrieb:Hallo michaf,
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ist ja schon ein halbes Jahr her.
am 09-07-2019 12:35 PM
am 09-07-2019 06:51 PM
Hallo @BiPa,
bisher konnte dem Verhalten noch nicht auf die Schliche gekommen werden.
Aber du kannst die Entwickler bei der Ursachensuche unterstützen, indem du ihnen einen Fehlerbericht über die Samsung Members App sendest. Beschreibe dort nochmal genau das Problem und gebe am besten mit an, dass du von den Moderatoren der Samsung Community gebeten wurdest dich zu melden.
Schöne Grüße und danke für deine Unterstützung.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.