am 19-11-2019 08:57 AM - zuletzt bearbeitet am 14-01-2020 04:55 PM von AuraK
Hallo Liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich die Galaxy Buds mit meinem Galaxy Note 8 im Einsatz. Leider bekomme ich keine Verbindung mit dem Wareable. Wareable allerdings koppelt die Buds mit meinem Gerät. Die Buds verbinden sich mit dem Note 8 und ich kann musik hören und telefonieren.
Allerings bekomme ich trotz mehrfacher Installation der Wearable App keine Verbindung mit den Buds. Das heisst ich kann auch keine Updates installieren bzw. einstellungen vornehmen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß dazu eine Lösung.
Gruß Andreas
am 18-12-2019 04:47 PM - zuletzt bearbeitet am 14-01-2020 05:00 PM von AuraK
am 18-12-2019 06:02 PM - zuletzt bearbeitet am 14-01-2020 05:00 PM von AuraK
Nein, das wären auch meine Vorschläge gewesen.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-12-2019 07:04 PM - zuletzt bearbeitet am 14-01-2020 05:00 PM von AuraK
Moin @KurtyK ,
wenn es nicht am System hier liegt und du den Eindruck hast, da stimmt irgendwas nicht, wäre eine Überprüfung vor Ort ja ratsam.
So bist du auf der sicheren Seite das irgendwas faul ist oder es ist okay nur hier bei dir am Handy stimmt was nicht. So hast du es schwarz auf weiß, für den Fall das es doch Fake ist oder die sollen es vor Ort verbinden lassen.
Das wäre nur ein Tipp.
Ich könnte damit auch nicht Leben und bräuchte Klarheit. Dafür sind die zu teuer.
Gruß @ErdbeerSchrippe ❤🎅☃️🤝
am 10-01-2020 03:21 PM
@KurtyK
was ist bei dir raus gekommen? Meine Buds verhalten sich genauso wie deine. Verbinden sich mit meinem S10 aber in der App kann ich keine Verbindung aufbauen. Alles probiert geht nicht.
Lt. Chat stammen meine Buds aus Macao. Sollten aber trotzdem mit der App funktionieren. Denke ich habe auch eine Fälschung erwischt
Gruß Alex
am 21-01-2020 11:36 PM
Guten Abend Liebe Community,
bei mir ist es auch wie bei den anderen. Ich habe Sie noch nie mit der App verbinden können. Meine stammen lt. Seriennummer des Ladecase auch aus Macao. Hatte daraufhin Kontakt zu dem chinesischen Support, um in Erfahrung zu bringen, ob die dort vlt unter anderen Anforderugen die Kopfhörer verbinden oder andere Software nutzen. Dies war nicht der Fall. Wohlmöglich habe ich auch gefälschte Kophörer erwischt. Mir sind einige Unterschiede aufgefallen, die ich aus einigen Youtubevideos und Threads im Vergleich zu meinen ziehen konnte:
- meine sagen immer "connected u. disconnected" (originale sollen wohl nur einen Ton geben)
- die LED's gehen nur manchmal und wenn, dann ist die obere immer grün und die vordere nur weiß
- Sie werden nicht von der App erkannt
- tauchen auch nicht so auf wie einige Nachrichte vorher auch jeder einzeln als [Headphone]
- die Bezeichnung in dem Ladecase L/R ist bei meinem schwarzen Case weiß hinterlegt
- die Musik hört erst auf zu spielen, wenn die Buds in dem Case liegen und man das Case schließt, nicht schon, wenn man sie aus dem Ohr nimmt
- auf der Innenseite haben die originalen Buds neben den Kontakten und dem Näherungssensor noch ein kleines Loch, welches meine auch nicht haben.
- Das Ladecase fühlt sich haptisch nicht hochwertig an. Der Deckel ist sehr locker und fühlt sich ebenso nicht hochwertig an.
- Der letze Punkt, der mir mal so aufgefallen ist, dass ich das Gefühl habe, dass der Schriftzug "Samsung" auf dem Case auch nicht ganz dem originalen entspricht, das weiß ich aber nicht genau.
Somit denke ich, dass es sich bei meinen Buds um eine Fälschung handelt, und diese sich deswegen auch nicht mit der App verbinden lassen.
Würde mich freuen, wenn ich Feedback bekomme, um zu sehen, wie es bei euren Buds ist bzw ob sich meine Verhaltensweisen wirklich in jedem Punkt von den originalen unterscheiden.
Einen schönen Abend noch !
am 29-01-2020 12:13 PM
Hallo,
also ich geh fest davon aus, dass es sich um Fälschungen handelt. Ich hag das auch beim Händler moniert und auch den Betrag erstattet bekommen.
Schöne Grüße
am 29-01-2020 02:45 PM
Danke für die Antwort! Leider bringt es bei mir nichts mehr, da der Verkäufer auf jegliche Kontaktversuche nicht mehr reagiert...
am 29-01-2020 07:04 PM
@OlliKu schrieb:Danke für die Antwort! Leider bringt es bei mir nichts mehr, da der Verkäufer auf jegliche Kontaktversuche nicht mehr reagiert...
Kannst du eventuell PayPal einschalten, solltest du es darüber bezahlt hast?
Wäre ja dann einfacher für dich, wenn der Verkäufer meint er müsse sich nicht Melden.
🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 03-04-2020 12:50 PM
Hi OlliKu und Mitlerser
bei mir ist es genauso wie bei dir-
-meine buds verbinden sich problemlos mit meinem S10 plus, meinem tablet und meinem S7 ( das nur um die unterschiedlichen android versionen zu testen)
-wearables erkennt die buds auch, aber läßt sich nicht mit ihnen verbinden, alle Felder bleiben grau.
-Meine Buds haben auch nicht das kleine zusätzliche Loch neben den Ladenbuchsen. die Kontroll LED Leuchte entweder
rot oder blau ( wieso eigentlch blau? im der Betriebsanleitung im Netz steht grün)
-ich werde auch immer mit einen quarkigen connected/disconnected und pairing begrüßt, in wirklich schlechter Qualität.
beim Musikhören funtioniert aber alles, und auch die Anrufernamen werden mir korrekt angesagt.
die Farbe auf dem Siegel und die Farbe der bud passen zusammen.
Wie bekomme ich heraus ob sie gefälscht sind?
Einen schönen Freitag noch allen
am 03-04-2020 01:16 PM
Meines Erachtens gibt es zwei Indikatoren, die zeigen, ob es sich bei den Buds um Fälschungen handelt oder nicht:
1. Beim verbinden muss in der Geräteübersicht (Bluetooth) in Klammern eine Typenbezeichnung angegeben sein (s. meinen Anfangspost mit Screenshot)
2. Die Wareable App verbindet sich mit den Buds und ich kann Einstellungen an den Buds vornehmen, die by the way ziemlich umfangreich sind.
Ist einer, meistens beide, dieser Punkte nicht gegeben, handelt es sich bei den Buds um Fälschungen. Auch die Sprachausgabe "connected" und "disconnected" ist meines Erachtens ein indiz dafür, da dies bei den originalen nicht vorkommt...