Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch4 Erkennungs-Probleme am Handgelenkt

(Thema erstellt am: 09-10-2021 09:23 AM)
1783 Anzeigen
Ina8903
Journeyman
Optionen

Hallo alle zusammen 😊

Ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine Galaxy Watch 4 BT. Gekoppelt mit Samsung Galaxy s10 Plus.

Nun ich habe das Problem dass sich die Uhr immer wieder sperrt. Dann bekomme ich auch keine Benachrichtigungen. Ich bewege sie dann am Handgelenk und dann geht's wieder für einige Zeit - dann sperrt sie sich auch nicht. (erkennt wieder dass sie getragen wird) 

Zudem habe ich bemerkt dass sie in der Nacht nur 4 Std Schlaf gemessen hat - habe aber 7std geschlafen. Der Rest ist weg ♀️♀️ sie war auch wieder gesperrt in der Früh.

Somit denke ich das hier ein Problem vorliegt mit der Erkennung dass sie getragen wird.

Sitzt aber gut am Handgelenk, wenn ich sie noch ein Loch enger stelle ist sie mir zu eng 🙈 (habe jetzt schon Abdrücke) ich habe ein sehr schlankes Handgelenkt und bin tattoowiert, liegt es vielleicht daran?

Wenn ich die Sperre nicht aktiviert hätte wäre ich gar nicht darauf gekommen das da was mit der Erkennung nicht hinhaut. 

Habt ihr auch ähnliche Probleme mit der Uhr? 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏 

Lg Ina 

0 Likes
26 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ja, es liegt am Tattoo am Handgelenk. Damit scheint der Sensor Probleme zu haben und dann kommt es zu solchen Problemen. Gab schon einige Berichte dazu. Da kann man nichts machen, höchstens auf ein Update hoffen. Ich bezweifle allerdings, dass ein Update das Problem lösen könnte
0 Likes
Ina8903
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort.

Habs soeben in den anderen Berichten gelesen. Wurde nicht gleich fündig 🙈

Sehr schade 😔 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe schon mehrfach gelesen das Tätowierungen bei der Trageerkennung wohl Probleme bereiten. So etwas ist bei den Tizen Watches eigentlich nicht berichtet worden.
Barney0w.png
Ina8903
Journeyman
Optionen

Welche Watch von Samsung hat Tizen? Ich kenne mich nicht aus 😬😀

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die meisten vor der Watch 4, also z.B. die Watch 3 und Active 2. Dort habe ich bewusst noch nichts zu Problemen mit Tätowierungen gelesen.
Barney0w.png
Ina8903
Journeyman
Optionen

Danke für deine Info 😊 

Jan0
Pathfinder
Optionen
Meine Watch 4 Classic sperrt sich auch ständig beim Tragen und ich habe keine Tätowierung.
AbdulHassan
Navigator
Optionen
Nervig, vor allem wegen der kleinen Ziffern und meinen dicken alten Finger 😉
0 Likes
AbdulHassan
Navigator
Optionen
Habe kein tattoo und meine Watch sperrte sich auch völlig ohne erkennbaren Grund, hab dann die Pin abgeschaltet.
0 Likes