am 06-12-2018 09:20 PM
Hallo Community.
Ich benötige Hilfe. Wenn meine Watch "anderes Workout" aufnimmt, fließt dies nie beim Samsung Health ins Training ein um Auszeichnungen zu erhalten.
Kann man hier etwas tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-11-2019 04:26 PM
Hallo @Lieschen,
ich habe das eben mal nachgestellt. Mir wurde bei anderes Workout die durchschnittliche Herzfrequenz sowie der höchste Puls angezeigt. Die Informationen konnte ich in den Workout-Details von Samsung Health auf meinem Smartphone finden. Schau doch mal, ob du dort die Informationen ebenfalls angezeigt bekommst.
Liebe Grüße
am 21-12-2019 07:55 PM
Ich bin neu hier, weil ich nach einer Lösung suchte. Ich dachte, man kann mehr Teainings auswählen, man muss sie nur irgendwie erst runterladen oder so.
Jetzt sehe ich, dass es nicht so ist. Schade. Ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio, kann aber die Uhr dabei nicht nutzten. Es gibt keine Trainings die ich auswählen kann. Das sind Trainings, die man fast in jedem Fitnessstudio machen kann, nichts seltenes. Aber Trainings dazu gibt es bei Samsung nicht: Jumping, Piloxing, HIIT, Hot Iron, nicht ein mal Zumba! Beim Jumping verbrennt man in der Stunde bis zu 800kCal. Beim "aderes Training" sind es gerade 200 (?).
Es sind manche Teilnehmer im Kurs mit einer Watch von Apple. Sie meinen mehr Trainings zur Verfügung zu haben. Als ich die Uhr gekauft habe, wurde ich beraten, dass es keinen Unterschied in den Anwendungen gibt, nur wenn ich kein iPhon habe, soll ich lieber Samsung Watch nehmen. Jetzt bereuhe ich die Wahl. Tut mir leid, das hier schreiben zu müssen.
LG Lena
am 02-01-2020 05:34 PM
Hi,
da ich auch auf der Suche nach einer Lösung zur Anpassung der Trainings auf meiner Active 2 war, bin ich über diesen Forum-Thread gestolpert.
Ich bin enttäuscht, das es hier seit 2018 keine Lösung gibt, so schwer kann das wohl nicht sein...
Aber so ein Mist wie: jede einzelne Übung im Fitnessstudio wie Armbeuge, Kniebeugen, Beinpresse etc. mit der Uhr zu tracken funktioniert, finde den Fehler.
Wir sind mittlerweile in 2020💩
am 02-01-2020 08:13 PM
02-01-2020 08:21 PM - bearbeitet 02-01-2020 08:26 PM
@AlwinS
Bei anderes Workout werden zwar die Pulsdaten aufgezeichnet, aber eben nicht für die Kalorienzahl berücksichtigt.
@Olenchen.
Ohne IPhone nützt dir eine Apple Watch auch überhaupt nicht, weil diese im GEgensatz zur Galaxy Watch nicht bei systemfremden Geräten funktionieren, sprich Apple Watches kann man nicht mit Android Geräten verwenden, nicht einmal eingeschränkt. Du brauchst deine Wahl nicht bereuen, denn du hattest überhaupt keine andere.
Ich habe es doch weiter vorn schon einmal erwähnt, nehmt einfach Endomondo, MapmyRun, Strava (gratis) oder kauf euch Geartracker.(genial für Jogger und Radler) Alle berücksichtigen den Puls für die Kalorienberechtigung und selbst wenn die Sportart nicht vom NAmen passt, kann man das nach dem synchronisieren mit S Health hinterher umbenennen. zum Synchronisieren taugt die App Syncmaytracks.
am 06-01-2020 04:10 PM
am 06-01-2020 04:22 PM
Nein, den Vorschlag von Andregee hab ich nicht ausprobiert. Ich mag nicht glauben, dass bei einem so etablierten Unternehmen wie Samsung und einem Produkt wie der Galaxy Watch die Lösung das Installieren einer (fremden) App sein soll..... 🤔😕😔😔😔😔
am 08-01-2020 09:54 AM
am 06-01-2020 11:24 PM
Danke für die Vorschläge, ist aber nichts für mich. Ich bin sehr sehr technisch unbegabt. Ist gar nicht meins. Deshalb habe ich mir EINE Uhr gekauft, die schon alles hätte können sollen was ich gebraucht habe. Ich kaufe nicht eine Uhr um 250€ und fange dann mit basteln an. Liegt mir nicht.
Aber wie schon oben gesagt wurde, es kann nicht sein, dass so ein Unternehmen wie Samsung auf die Kundenwünsche gar nicht reagiert und seit so langer Zeit nichts passiert. Enttäuschend, dass Kunden sich fremd bedienen müssen!!!
am 08-01-2020 09:52 AM