Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Höhenmesser funktioniert nicht richtig!

(Thema erstellt am: 16-09-2018 11:01 AM)
78277 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Guten Tag,

es gibt ein Problem mit dem Höhenmesser!

Dieser muss jedesmal wieder neu kalibriert werden.

Im Widget der App wird sogar gar keine Höhe mehr angezeigt.

 

Dieses Problem muss bitte behoben werden!

 


Viele Grüße
Luca
Springe zur Lösung
229 Antworten
Stargaterunner
Voyager
Optionen

@AuraK , ja die Uhr wurde auf alle Arten resettet die mir zur Verfügung stehen. Leider kann ich die alte Firmware nicht Aufspielen. Der Luftdrucksensor hat seine Arbeit direkt nach dem FirmwareUpdate eingestellt. Es gibt leider sehr viele verschiedene Hardwareversionen dieser Uhr und diesmal hat es meine betroffen (eine der Ersten). Ich habe noch die BT42mm, da läuft alles einwandfrei. Das mit dem Service werde ich erst in Betracht ziehen wenn ich nicht mehr weiter komme. Habe noch Urlaub und der Sensor war mir schon immer egal. Nur das jetzt sehr viele hier jetzt ein Problem haben nach dem Firmwareupdate ist wohl kein Zufall 😚

0 Likes
Frank104
Pioneer
Optionen

@AuraK

Ich denke, hier muss zunächst einmal Klarheit geschaffen werden, ob es in der Uhrensoftware und oder App einen Bug gibt, da so viele Nutzer seit dem Update betroffen sind. Der Sensor ist jedenfalls laut Selbsttest defekt und der Höhenmesser sowie Barometer tun nichts mehr. Wie gesagt, kenne ich alles aus drei vorigen Reparaturen, aber man weiß ja nie. 

0 Likes
Roland80
First Poster
Optionen

Hallo, bei meiner 46 Version der Watch geht auch schon seit Monaten diese App nicht mehr, bei meiner Frau ihrer Goldenen Uhr geht alles tadellos. Bin auch schon am verzweifeln,  wie und wo kann man die Uhr Einsenden zur Reparatur? Sie ist gerade mal fast 1 Jahr alt.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

beim haendler abgeben

hab meine bei Amazon gekauft die haben mifr ein

Etikett uebermittelt

0 Likes
Frank104
Pioneer
Optionen

Im Samsung Repair Center oder geh auf Letmerepair.com. Ich habe da Erfahrung nach drei gescheiterten Reparaturen. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hattest du dich denn schon wie von meiner Kollegin empfohlen über unser Formular "Lob & Kritik" gemeldet, @Frank104?

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Homerausberlin
Pioneer
Optionen

Hallo seit gestern auch fail beim Hardwaretest bei einem Kollegen und mir beim Höhenmesser Barometer.watch 46mm BT. Werde Mal morgen zum customer service center latschen..Mal wieder..

0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

@Homerausberlin bitte den Mitarbeiter mal um eine Einschätzung ob das mit dem update zu tun hat. Und ob wir hier auf ein firmwareupdate vom update hoffen können.

Danke für deine Rückmeldung.

0 Likes
Acid113
Apprentice
Optionen

Noch verstehe ich es nicht so ganz.

Tritt der Fehler sofort nach dem Update auf oder erst 14 Tage später?

Ich spiel in letzter zeit viel mit dem Höhenmesser rum und noch funktioniert alles tadellos.

Auch der Selbsttest über das versteckte Menü ist erfolgreich.

Ich bekam das Update am 30.12.19

Version: R800XXU1DSL1 / Tizen 4.0.0.7 / UI 1.5

Model Galaxy Watch 46 Bluetooth

0 Likes
Frank104
Pioneer
Optionen

@Acid113

 

Das Update kam am 31.12. und da hat es mit 100 Etagen angefangen. Dann 37 und nochmal 96 Etagen und seitdem nichts mehr sowie Sensor Fail, also leicht zeitversetzt. Ob der Sensor jetzt wirklich defekt ist oder hier ein Bug vorliegt, muss Samsung beantworten. 

0 Likes