Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schrittzähler Galaxy Watch

(Thema erstellt am: 07-09-2018 02:07 PM)
41701 Anzeigen
MIKILLIO
Apprentice
Optionen

Hallo, habe mich wahnsinnig auf die Galaxy Watch gefreut. Nun stelle ich fest, dass der Schrittzähler nur einen Bruchteil meiner Schritte zählt und Stockwerke auch nur zu 10% erfasst werden. Ich habe schon fast alles versucht, was man in den USForen an Tipps lesen kann, bin aber stark versucht, die Uhr wieder zurückzuschicken. Es scheint ja nicht sicher an der Software zu liegen- und ein Schrittzähler ist nicht gerade Raketentechnologie, da erwarte ich mir für 300+ € dich etwas anderes. Habt ihr Erfahrungen/Tipps?

275 Antworten
az100575
Journeyman
Optionen

Hi

Das gleiche habe ich auch fest gestellt!

Die schluckt die Schritte und fängt auch spät an zu zählen !

Bin auch am überlegen sie zurück zu schicken ☹

Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Versuch das mal an den Support weiterzugeben! (Email, Chat, Anruf)

Die sollen das an die technische Abteilung weitergeben und überprüfen lassen!

Viele Grüße

Luca

Viele Grüße
Luca
MIKILLIO
Apprentice
Optionen

Hab ich gemacht. Nach 5 Telefonaten mit dem Ergebnis, das Problem hätten viele, es läge an der Software und eine Fernwartung sei die Lösung, hatte ich dann die "Fernwartung", die darin bestand, dass ich die Uhr resetten solle. Haha. Hatte ich schon mehrfach versucht. Ich schicke sie jetzt wieder zurück. Sobald man weniger als 15 Schritte macht oder kurz stehenbleibt, wird NICHTS gezählt.

Ronnos
Voyager
Optionen

Glaube nicht das die defekt ist. Man muss glaube 30 Schritte machen damit die sofort gezählt werden. 

0 Likes
MIKILLIO
Apprentice
Optionen

Ja, 15 am Stück. Sonst verfallen sie. Wenn man z.b. mit Kind spazieren geht, habe ich so im Vergleich zu meiner Gear Fit (3500 Schritte) nur knapp 2000. Für mich ist das "defekt", weil sie nicht richtig zählt.

az100575
Journeyman
Optionen

Hi

Bei Kurzstrecken hat man da echt Pech!

Meine s3 zählt auch nicht direkt aber die Watch ist ne Katastrophe!

Die zählt fast nur die Hälfte auch bei Wanderungen!

Das kann doch nichr der Sinn sein das man was neues raus bringt und es ist schlechter als das alte!

Micha471
Explorer
Optionen
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Ich überlege ob ich sie zurück schicke. Für €300 sollte ein Schrittzähler funktionieren. Das ist ja wohl das einfachste. Und warum wird erst ab 15 Schritte gezählt? So ein Blödsinn. Schritt ist Schritt. Mein Handy zeigt Heute Morgen 505 Schritte an und meine Watch 0. Entweder es gibt schnell ein Update, oder die Uhr ist nicht funktionsfähig. Bin mal gespannt, ob es eine Lösung gibt.
Jenzos
Navigator
Optionen
Das fängt ja prima an. Ich würde nicht lange rum machen, sondern postwendend zurück mit dem Ding. Alle paar Wochen/Monate mal ein Verschlimmbesserungs-Update bis dann wieder ein neu Uhr rauskommt. Was nützt einem eine schöne Sportuhr, wenn man sie letztendlich nur als "normale" Uhr verwenden kann, weil die sportliche Seite irgendwie nicht richtig funktioniert und man sich dauernd nur aufregt. Würde mich mal interessieren, wie es bei der Neuen denn mit den "alten" Fehlern so steht, also Pulsmessung, den 10min Bug bei der automatisch Erkennung etc. etc.
pphome
Voyager
Optionen

Ich würde nich auf Update oder Lösung warten sondernzurückschicken denn das ist eine Lösung die funktioniert

0 Likes