Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Höhenmesser funktioniert nicht richtig!

(Thema erstellt am: 16-09-2018 11:01 AM)
78111 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Guten Tag,

es gibt ein Problem mit dem Höhenmesser!

Dieser muss jedesmal wieder neu kalibriert werden.

Im Widget der App wird sogar gar keine Höhe mehr angezeigt.

 

Dieses Problem muss bitte behoben werden!

 


Viele Grüße
Luca
Springe zur Lösung
229 Antworten
BIRD287MV
First Poster
Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei meiner galaxy watch 46 funktioniert wahrscheinlich seit dem gestrigen Update der Höhenmesser auch nicht mehr richtig... Er zeigt die Höhe viel zu hoch an.. Wir wohnen ca auf 560m und er zeigt über 2000 m an. Was könnte man machen das es wieder funktioniert?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das ist hier eine Community, also User helfen Usern. Also bitte nicht erschrecken wenn man hier gedutzt wird. In der Höhenmesserapp kann man die Höhe ja Kalibrieren. Das ist ja wahrscheinlich durchgeführt worden. Man kann bei Samsung Geräten die Sensoren überprüfen indem man in der Telefonapp *#0*# eingibt, unter Sensoren gibt es einen Selbsttest für das Barometer. Es ist ein wenig schwierig aus dem Modus wieder herauszukommen, da musst Du länger die obere Taste betätigen.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es gibt hier in letzter Zeit bei einigen Geräten Probleme mit der Standortbestimmung, schau doch bitte auch einmal ob die Wetterapp den richtigen Standort anzeigt. Das könnte ja auch zu der Abweichung führen wenn das nicht stimmt.

Barney0w.png
0 Likes
Markus010
Apprentice
Optionen

Ganz ehrlich das mot die Sensoren ist ein globalen Problem.  Bei mir war der Barometer und Gyro Sensor defekt.  Habe es reparieren lassen,  heute kam meine Uhr wieder und nach große Freude Enttäuschung! Der Barometer Sensor ist immer noch defekt. Frechheit. Also habe wieder Service gebucht und morgen geht die Uhr wieder zurück. 

pphome
Voyager
Optionen

Gute Idee! ( besser wäre die Uhr los zu werden)

0 Likes
Markus010
Apprentice
Optionen

Na ja habe die erst 4 Monate  :)) laut  Support kann ich nach 2 Reparaturen Umtausch beantragen.. Mal schauen 

0 Likes
nobym
Pathfinder
Optionen

Das Ärgernis ist seit mindestens 3 Jahren bekannt und wurde sehr gut analysiert in der DE-Community.

Ich habe auch selbst viel in die Analyse gesteckt und letztlich mit anderen Testern einsehen müssen, dass die technische Umsetzung durch Samsung nimmer nicht funzen kann und auch durch anderer Parameter wie Heftigkeit der Workouts und getragene Kleidung beeinflusst wird.

Insgesamt total unbrauchbar und in meinen Augen nicht relevant.

Meine Prämissen liegen eher anders:
- Health Unterstützung und Kontrolle kcal-Verbrauch zu Einnahme
- Schrittzähler und WorkOut- Aufnahme
- Variabilität

Hätte ich Präzision auf andere Schwerpunkte gelegt, wären FitPro, GW46 LTE und nun GW3 LTE nicht vorgekommen.

Tip: Vorher in den verfügbaren Communitys lesen und nicht mangels Eigenbeschaffung realer Informationen einen ShitStorm auslösen. 😎


SM-R805F
One UI: 1.0
Tizen: 4.0.0.7
Version: R805FXXU1FSL3
Knox / SDK: 2.4.0
SE4Tizen: 2.0.0
TIMZ: 3.0.0
SmartWatch: Sony XperiaXZ2
pphome
Voyager
Optionen

Mit Insgesamt total unbrauchbar ist wohl alles gesagt!

0 Likes
Markus010
Apprentice
Optionen

Heute ist auch der Gyro Sensor ausgefallen.. ich kann mich nicht vorstellen dass die da was ausgetauscht haben wenn es nach 1 Tag wieder los geht. 

0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Bei meiner Active2, ist auch der Sensor für die Höhenmessung ausgefallen und kurze Zeit später, im Bootloop gewesen. Hier meine Erfahrung mit dem Reparaturservice.

Uhr zur Reparatur versendet, soll ca. 12 Tage dauern. Nach 12 Tagen keine Rückmeldung und nachgefragt. Antwort: Wird in den nächsten 3 Tagen versendet. Uhr wurde nicht geliefert, wieder angefragt. Antwort: Die Uhr wäre nicht bei denen zur Reparatur angekommen!!!! Hatte per Einschreiben die Uhr versendet und konnte beweisen, daß die Uhr angekommen ist. Kurze Zeit später eine Mail bekommen, Uhr lässt sich nicht reparieren, bekomme das Geld zurück. Für mich ist das keine seriöse Abwicklung, erst behaupten die Uhr wäre nicht angekommen und nach dem Beweis, dann Rückerstattung. Vertrauen geht anders!

0 Likes