Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch (BT) 46 mm WLAN Problem

(Thema erstellt am: 01-03-2019 09:01 AM)
2626 Anzeigen
prospect
Pioneer
Optionen

meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN. 

Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert. 

Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf automatisch verbinden, wenn kein BT verfügbar ist. Das funktioniert manchmal und dann wieder nicht. Damit es funktioniert, muss ich die Uhr aus- und wieder einschalten.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Oder warum werden die Wetterdaten nicht über BT aktualisiert?

0 Likes
29 Antworten
Lösung
Rallef
Journeyman
Optionen

Hallo Andregee,

habe die watch ohne LTE.

Habe zwischenzeitlich auch bereits im Android Hilfe Forum gestöbert und tatsächlich führte die Deaktivierung der WLAN Synchronisierung in der App zum Erfolg. Inwieweit ich die wlan Verbindung ich jetzt nochmal manuell anstoßen muss, sprich aus dem Ruhemodus erwecken muss, werde ich jetzt beobachten. Ich brauche jetzt aber beim Wechsel zwischen Bluetooth und WLAN definitiv nicht erneut den WLAN Schlüssel einzugeben, was vorher erforderlich war.

Danke und viele Grüße 

Ralf

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Rallef

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass du noch eine weitere Lösung für dich gefunden hast. Ich markiere sie mal als zusätzlichen Lösungshinweis. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
anic
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit öffentlichen WLAN Netzen (Fitnessstudios,  Flughäfen), bei denen man sich über Sign-In Pages einloggt? Scheint gar nicht zu klappen.... 😞

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @anic

woran scheitert es denn da bei dir genau?

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Blueline
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm Bluetooth. Jedes mal wenn ich den WLan Bereich verlasse loggt sich die Uhr aus und wenn ich ihn betrete loggt sie sich nicht wieder ein. Ich muss jedes mal die WLan Verbindung löschen und manuell neu einrichten. Das ist auf die Dauer sehr nervig. Den Punkt mit der WLan Synchronisation hat bis kurzen funktioniert, aber seitdem ich auf meinem Pixel 2XL und jetzt Pixel 4 XL Android 10 habe, fehlt dieser Punkt in der Wearable App. Gestern hatte ich ein update des Galaxy Watch Plugin aber dieser Punkt fehlt immer noch.

Grüße

Silvio

0 Likes
anic
First Poster
Optionen

Naja, auf dem Handy wird man automatisch auf die Sign-In Page weitergeleitet . Bei der Uhr gibt es keine Reaktion. Über Synchronisation wird die Verbindung auch nicht hergestellt....

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte schildere das mal unserem Rückrufservice

Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konnte dir das helfen?

@Rallef  schrieb:

Hallo Andregee,

habe die watch ohne LTE.

Habe zwischenzeitlich auch bereits im Android Hilfe Forum gestöbert und tatsächlich führte die Deaktivierung der WLAN Synchronisierung in der App zum Erfolg. Inwieweit ich die wlan Verbindung ich jetzt nochmal manuell anstoßen muss, sprich aus dem Ruhemodus erwecken muss, werde ich jetzt beobachten. Ich brauche jetzt aber beim Wechsel zwischen Bluetooth und WLAN definitiv nicht erneut den WLAN Schlüssel einzugeben, was vorher erforderlich war.

Danke und viele Grüße 

Ralf

DavidB.jpg
0 Likes
Steffi0
First Poster
Optionen

Bei mir ist das so das die Uhr keine Verbindung zum WLAN aufbaut. In den Einstellungen steht zwar "verbinden" aber verbunden wird die Uhr nicht. Erst bei einem Neustart der Uhr klappt es, oder wenn man das Netz entfernt und manuell wieder hinzugefügt. Das ist sehr nervig! 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Steffi0, 

hast du deine Galaxy Watch mit einem Smartphone verbunden und wenn ja mit was für einem?

Viele Grüße

JudithH

0 Likes