am 28-09-2018 09:08 PM
meine Galaxy Watch verbindet sich nicht mit dem WLAN.
Die Watch ist normalerweise mit meinem iPhone verbinden, das funktioniert so weit gut, nur werden die Wetterdaten im Display nicht aktualisiert.
Das funktioniert nur, wenn ich BT deaktiviere und mich mit dem WLAN verbinde, das steht auf automatisch verbinden, wenn kein BT verfügbar ist. Das funktioniert manchmal und dann wieder nicht. Damit es funktioniert, muss ich die Uhr aus- und wieder einschalten.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Oder warum werden die Wetterdaten nicht über BT aktualisiert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-10-2018 09:28 AM
In dem Fall mal den Cache Speicher der App löschen.
Gruß John
am 10-09-2019 07:58 PM
Hallo Andregee,
habe die watch ohne LTE.
Habe zwischenzeitlich auch bereits im Android Hilfe Forum gestöbert und tatsächlich führte die Deaktivierung der WLAN Synchronisierung in der App zum Erfolg. Inwieweit ich die wlan Verbindung ich jetzt nochmal manuell anstoßen muss, sprich aus dem Ruhemodus erwecken muss, werde ich jetzt beobachten. Ich brauche jetzt aber beim Wechsel zwischen Bluetooth und WLAN definitiv nicht erneut den WLAN Schlüssel einzugeben, was vorher erforderlich war.
Danke und viele Grüße
Ralf
am 29-09-2018 01:17 PM
Die Kommunikarion zwischen der Galaxy Watch App und dem iPhone scheint wohl aktuell noch nicht sauber zu laufen.
Zumindest häufen sich derartige Berichte.
Hast du die Benachrichtigungen und Syncro dieser Daten in der App aktiviert?
Gruß John
am 30-09-2018 07:53 PM
Die Benachrichtigungen in der App sind konfiguriert. Syncro, denke ich auch.
Bei den Wetterdaten steht auch unten die Uhrzeit der Aktualisierung, aber die App zeigt immer noch alte Werte.
Gruß,
Martin
am 01-10-2018 09:28 AM
In dem Fall mal den Cache Speicher der App löschen.
Gruß John
am 10-10-2018 05:08 PM
Hallo prospect,
konnte der Tipp von johnsk1983 dein Problem lösen?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 11-10-2018 10:38 AM
Hallo JudithH,
sorry, kam erst jetzt dazu, mich damit zu beschäftigen.
Ja, das Problem schein damit behoben zu sein.
Für alle iOS-User, die Funktion bereinigen befindet sich in der Galaxy Watch App bei RAM.
Beste Grüße,
Martin
am 12-10-2018 02:41 PM
Danke für die Rückmeldung @prospect!
am 23-11-2018 06:18 PM
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern auch ein Besitzer der Galaxy Watch und eigentlich zufrieden.
Das eigentliche Problem liegt in der fehlerhaften Verbindung mit dem WLAN. Wenn ich den gefunden Router wieder lösche und anschließend das Passwort neu eingebe funktioniert die Verbindung Nur, wenn ich nach Hause komme bekommt die Uhr keine Verbindung zustande
Ich nutze das Huawei Mate 10 pro. Ein Neustart der Uhr und des Telefons hat auch nicht geholfen.
Jetzt wird hier geschrieben man soll den catch der App löschen. Was ist damit gemeint bzw. Wie und wo ist dies zu tun, welche App?
Hoffe ihr könnt mir das Laienhaft erklären
Vielen Dank
Martin
am 26-11-2018 09:52 AM
Hallo @nemesis26pl,
diese hier beschriebene Lösung wird Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.
Nutzt Du eine Fritzbox? Wenn Ja, dann schau mal ob Du PMF aktiviert hast.
Beste Grüße,
Martin
am 26-11-2018 06:46 PM
Hallo Martin
Vielen Dank für die Info.
Habe das Problem gelöst bekommen, in dem ich in der Gear App unter Uhrenverbinding die W-LAN Synchronisation weg gemacht habe. Bis jetzt funktioniert alles .
Zu deiner Frage Ja ich hab eine Fritz Box. Falls dieses DMF aktiviert ist soll ich es deaktivieren?
Gruß Martin