am 11-09-2019 11:49 AM
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden.
Bitte um Hilfe!
19-11-2019 01:42 PM - bearbeitet 20-11-2019 02:31 PM
Danke für die Infos. Unsere Kollegen konnten das Verhalten bislang nur im Zusammenhang mit iOS Smartphones nachstellen. Das konnte inzwischen mit einem Update gefixt werden.
Um besser nachvollziehen zu können, was bei euch hinter dem Verhalten steckt, bitten sie um ein paar nähere Infos:
Die E-Mail Adresse, an die ihr eure Angaben senden könnt, geben wir euch gerne per Privatnachricht durch. Meldet euch bei Interesse daher bitte bei einem von uns Moderatoren und schreibt hier im Thread nur einen Hinweis, dass ihr uns eine PN geschickt habt.
am 20-11-2019 02:32 PM
Hallo zusammen,
kleiner Hinweis: Ich habe meinen letzten Beitrag editiert. Das fett markierte ist zu Beachten.
am 11-12-2019 03:02 PM
Hallo @tomlan,
ich habe deine Mehrfach-Nachricht gelöscht. Hierbei handelt es sich um Off Topic. Deshalb würde ich dich bitten, dich weiterhin auf den bisherigen Thread zu konzentrieren, da es sonst schnell unübersichtlich wird. Außerdem befinden wir uns dort ja auch schon mit dir im Kontakt.
Liebe Grüße
15-12-2019 07:50 PM - bearbeitet 15-12-2019 07:51 PM
Hallo,
ich habe die Uhr meiner Mutter gekauft, um ihr die Möglichkeit zu geben, etwas fitter zu bleiben.
Schrittzähler funzt nicht. Im sitzen werden wohl alleine durch die Bewegung des Armes Schritte gezählt. Das ist btw. nicht das einzige, was die Uhr verspricht aber nicht hält (Pulsmessung auch Schrott).
Es wäre sehr wünschenswert, wenn die angebotenen Funktionen funktionieren würden. Wenn ihr das nicht hinbekommt, wäre ggf. auch mal eine Sammelklage eine Option. Ich lasse mir nämlich sehr ungern das Geld aus der Tasche ziehen.
also @AlwinS und @DavidB - legt euch mal ins Zeug und seht zu, dass eure Kunden zufrieden sind. So geht das leider nicht.
am 16-12-2019 03:16 PM
Hallo @Liongear,
es ist korrekt, dass Armbewegungen teilweise mitgezählt werden, denn die Uhr verfügt über einen Bewegungssensor, der auch ausschweifende Armbewegungen mitzählt. Ich merke das zum Beispiel manchmal, wenn ich sehr ausschweifend Klavier spiele.
Um der Sache auf die Schliche zu kommen, benötigen unsere Kollegen bestimmte Daten zur Uhr. Welche das genau sind, hat meine Kollegin @JunoK weiter oben in ihrem Beitrag geschrieben. Die E-Mail-Adresse der Kollegen teilen wir dir gern per PN mit, wenn du am Mitwirken zur Lösungsfindung interessiert bist.
am 21-01-2020 02:32 PM
Hallo zusammen,
ich kann nur wiederholen:
@AuraK schrieb:
Hallo @Liongear,
Um der Sache auf die Schliche zu kommen, benötigen unsere Kollegen bestimmte Daten zur Uhr. Welche das genau sind, hat meine Kollegin @JunoK weiter oben in ihrem Beitrag geschrieben. Die E-Mail-Adresse der Kollegen teilen wir dir gern per PN mit, wenn du am Mitwirken zur Lösungsfindung interessiert bist.
am 04-02-2020 12:19 PM
@Misfit313 Auch an dich nochmal:
@AuraK schrieb:
Hallo @Liongear,
am 04-02-2020 03:20 PM
Hallo
Die neue galaxy watch 2 46mm
am 04-03-2021 08:53 AM
Brauche Mail-Adresse! S. weiter oben!
am 04-02-2020 12:20 PM
Und hier nochmal der erwähnte Beitrag:
@JunoK schrieb:
Danke für die Infos. Unsere Kollegen konnten das Verhalten bislang nur im Zusammenhang mit iOS Smartphones nachstellen. Das konnte inzwischen mit einem Update gefixt werden.
Um besser nachvollziehen zu können, was bei euch hinter dem Verhalten steckt, bitten sie um ein paar nähere Infos:
- IMEI Nummer des Smartphones
- Seriennummer der Uhr
- Galaxy Wearable App Version
- Samsung Health Version auf dem Smartphone
- Samsung Health Version auf der Uhr
- Screenshots der Schritteanzeige auf dem Smartphone
- Screenshots der Schritteanzeige auf der Watch
Die E-Mail Adresse, an die ihr eure Angaben senden könnt, geben wir euch gerne per Privatnachricht durch. Meldet euch bei Interesse daher bitte bei einem von uns Moderatoren und schreibt hier im Thread nur einen Hinweis, dass ihr uns eine PN geschickt habt.