Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 6 und Google Maps

(Thema erstellt am: 06-03-2024 10:11 AM)
2005 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ich habe heute mal für einen Fußmarsch auf dem Handy die Google Maps Navi im Fußgänger Modus gestartet. Dann Handy in die Tasche und gepannt nachgeschaut, was meine neue Watch6 mir anbietet.

Pfeilsymbol unten auf dem Ziffernblatt: aha! 
Draufgetippt, Pfeilnavi zu sehen: nice! 
Umschalten in Kartenansicht: wow! 
Handy kann endlich in der Tasche bleiben. 

Ich weiß jetzt nicht viel drüber. Wo gibts eine gute Übersicht zu dem ganzen, und vielleicht auch alle Feinheiten erklärt? 

Was geht im Solomodus ohne Handy? 

Was geht mit LTE Verbindung im Solomodus? Ich habe noch keine Multi-SIM, daher kann ich es nicht probieren. 

Wie
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also im LTE Modus Navi, geht bei mir hervorragend.
Telefonieren, SMS, WhatsApp, Musik hören. Geht wirklich alles sauber.

Also wenn ich einkaufen bin, oder mal vor der Haustür, Hof, im Garten usw, lasse ich Smartphone liegen und schone mein Akku.
Kurz mal in Einkaufs laden, Fahrrad fahren (was aktuell noch nicht geht) kurz an die tanke, und bezahlen klappt überall.

Ich bin quasi autark. Bekomme Kleinanzeigen Benachrichtigungen, dann weiß ich das ich mal mails oder Nachrichten checken muss.

Backofen Kühlschrank Waschmaschine Kaffee vollautmat, alles übersichtlich.

Mittlerweile kannst du sogar eine Assistentin von der Konkurrenz installieren und diese Geräte steuern von der company. 👍
RayYa
Black Belt 
Optionen
Danke Isi. Tolle Liste, richtig aus der Praxis. Werde ich ab und zu mal reinschauen und probieren, wenn ich eine Multisim anschaffe.

Ich wollte eigentlich nur über Google Maps und die Möglichkeiten auf der Uhr diskutieren. Mit und ohne LTE, mit und ohne Verbindung zum Phone. Wie sieht es da aus?
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ohne LTE und dem Smartphone, hast du ja WLAN an Board und kannst dich überall in andere Netzwerke einloggen.
Und wenn du LTE benutzt hast du quasi ein Mini Smartphone.

Maps geht bei mir wie schon gesagt ohne Probleme, ohne das Smartphone, nur an und zu hab ich mal einen hänger auf der Karte mit dem Pfeil. Ich nutze es oft einfach aus Interessen und um auch die Genauigkeit zu erforschen. Zu Fuß und Fahrrad ist es ok. Mit dem Auto wirds bisschen schwieriger und hatte öfter mal freeze momente und zu spät abgebogen.

Wenn das Smartphone aber dabei ist und eingepackt in der Tasche oder Jacke und schlechtem Wetter, geht alles uneingeschränkt.

Ich nutze den Assistant,
Sage ich "Ok google" reagiert das Smartphone.
Sage ich "Hey Google" reagiert die Watch. Ultra praktisch 👍

Probiere es einfach mal alles aus und stöber herum, jeder nutzt ja auch seine Geräte anders.
Ich kann dir nur meine Erfahrungen teilen und bin wirklich durchaus zufrieden.
Kleine Anmerkung, eine Stunde navigieren inkl Musik Steuern und Buds in den Ohren, halbiert die Akku Laufzeit, was aber absolut legitim ist 👍
RayYa
Black Belt 
Optionen
Mega Antwort, echt. Da schau ich mal.

Erkenntnis: Perfekt als komfortable Anzeige, wenn Phone dabei, das dann in der Tasche bleiben kann?

Säuft die Uhr dann genauso den Akku leer?
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Über Bluetooth verbunden und Navigation übers Smartphone, also auf der Watch nur als Anzeige, frisst weniger Akku.
Immer wenn phone dabei ist und gekoppelt ist, ist qausi ein Abbild über dein Smartphone auf der Watch.

Gehst du in LTE Modus mit der Watch, kannst Smartphone ausschalten quasi und bist autark.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Schön auf den Punkt gebracht.

Isi, Du bist dann wahrscheinlich meist online, mit oder ohne Phone.

Wer kann was sagen, wenn kein LTE und kein Phone dabei sind? Kann man eine online gestartete Navigation ohne Verbindung fortsetzen? Oder gar offline starten? was geht dann alles nicht?

WLAN ist wohl in der Praxis kaum nützlich. Ohne Phone müsste ich mich erstmal per Uhr umständlich verbinden (wehe wenn Passwort ins spiel kommt) 😅

Und beim Lostigern per Navi lässt Du es dann auch hinter Dir ...
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe es noch nicht probiert eine Karte zu laden und offline navigieren. Maps hat ja die Funktion und theoretisch sollte dies gehen, nur weiß ich nicht wieviel Speicher der Uhr übrig wäre, da die eh voll gepackt ist, dies zu schaffen. Ich werde das mal ausprobieren. Gute Frage übrigens, was ich weiß ist:
Mir ist in Straßburg die Verbindung ständig weg wegen Grenz nahem Netz Wechsel, und die Navigation ging weiter trotz Meldung das ich offline bin.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Vielen Dank für dein Lob und auch die Konversation, aber meine letzte Antwort, für die du die Lösung akzeptiert hast, ist nicht wirklich hilfreich gewesen denke ich und ich habe in der Vergangenheit hier in der Community mehrere Beschwerden bekommen von User, die das ungerecht finden.
Ich würde dich bitten dies rückgängig zu machen, außer das es für dich ein hilfreich war und es für dich eine technisch sinnvolle Nutzung oder hilfreiche Aussage zu deiner Frage war.
Ich will nur im Vorfeld es freiwillig geklärt haben bevor ich mir was anhören muss.

Die Wahl ist natürlich dir überlassen, ich bin da bisschen Solidarisch und natürlich helfe ich gerne wo ich kann. Danke für dein Verständnis 👍
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ok. Den letzten Satz fand ich schon hilfreich. Kopier ihn vielleicht in einen Beitrag, hm?