Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Benachrichtigung bei Anruf Watch4

(Thema erstellt am: 05-03-2024 07:19 PM)
164 Anzeigen
Matze19877
Pioneer
Optionen
Hallo,
Seit ich mein S24 habe, bekomme ich auf meiner Watch4 nur noch sporadisch eine Benachrichtigung bei einem Anruf. Ich habe die Uhr auch schon zurückgesetzt. Alles kein dauerhafter Erfolg. Nach einem Neustart der Uhr geht es ein paar Stunden, dann irgendwann nicht mehr. Legt der Anrufer auf, bekomme ich die Benachrichtigung, dass ich einen entgangenen Anruf habe. Alle anderen Benachrichtigungen bekomme ich. Hat jemand das gleiche Problem?
14 Antworten
RayYa
Big Cheese
Optionen
Du meinst, die Watch klingelt nicht, wenn jemand anruft?

Kommen Benachrichtigungen aus den Apps und dem System des Handys alle immer sofort auf die Watch, oder vergeht da eine halbe Minute oder mehr?
0 Likes
Matze19877
Pioneer
Optionen
Die Uhr vibriert nicht oder macht irgendetwas, wenn mich jemand anruft. Ja, Benachrichtigungen von Apps kommen sofort und zuverlässig. Ich trage die Uhr auch eng genug am Handgelenk, sodass die Trageerkennung funktioniert. Wie gesagt, das Phänomen ist erst mit dem neuen S24 aufgetreten.
0 Likes
osnix
Mastermind
Optionen
Du kannst versuchen, die Benachrichtigungen für die Telefon-App auszuschalten, die Watch aus- und wieder einzuschalten und anschließend die Benachrichtigungen der Telefon-App wieder einzuschalten.

Ich hatte ähnliche Probleme mit der Watch 5 Pro gehabt, aber nicht mit der Telefon-App.

Ich persönlich habe alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, die Uhr neu gestartet und dann wieder alles, was ich gebraucht habe, eingeschaltet.
Matze19877
Pioneer
Optionen
Ich habe jetzt mal probiert alle Benachrichtigungen zu aktivieren. Habe nur ein paar Benachrichtigungen wieder deaktiviert. Da sind auch viele Apps dabei, die vielleicht wichtig sind, dass man die Benachrichtigung an lässt. Google Play Dienste und sowas.
osnix
Mastermind
Optionen
Ja, sicher.

Es scheint so, dass es irgendwo einen Fehler bei der Uhrübertragung gibt. Bei mir sind manche anderen Benachrichtigungen verschwunden, obwohl sie an waren.

Daher bin ich so vorgegangen, wie beschrieben, und danach hat alles funktioniert.

Du hast natürlich die Watch 4, es ist möglich, dass bei der Watch 4 ein anderes Problem existiert.
Matze19877
Pioneer
Optionen
Die Uhr ist zwar etwas älter, aber funktioniert ansonsten noch sehr gut. Nunja ich warte jetzt mal ab. Bis jetzt geht es noch. 😊
osnix
Mastermind
Optionen
Es geht nicht darum, wie alt sie ist. Jede Generation hat ein anderes Watch-Manager-Plugin. Es kann daher gut möglich sein, dass es sich um verschiedene Fehler hier handelt.
Matze19877
Pioneer
Optionen
Ja, das ist wohl war. Wie gesagt, der Fehler kam mit dem Wechsel auf das S24. Ist halt wieder ein anderes Zusammenspiel.
osnix
Mastermind
Optionen
Bei mir beim Wechseln auf das S24 Ultra :).