Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 3 region fehlt

(Thema erstellt am: 25-11-2020 04:36 PM)
1935 Anzeigen
Members_Ab8aUhS
First Poster
Optionen

Hallo ich habe die Galaxy Watch 3 41 mm bekommen doch ich kann die Region Deutschland nicht auswählen. Was können für Probleme auftreten wenn ich eine andere Region auswähle?

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Gab hier schon einen Thread, das dürfte ein EU Gerät sein. Das was auf jeden Fall nicht funktionieren wird ist Samsung Pay. Updates könnten zu anderen Zeitpunkten ausgerollt werden, ansonsten sollte die Watch keine großen Probleme machen. Suche einmal hier, ist schon einmal groß diskutiert worden.

Barney0w.png
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn es eine LTE Variante ist, wirst du auch keine deutsche esim aktivieren können.
Ich ab deiner Stelle würd mich an den Händler wenden, und die Zusendung einer deutschen Uhr fordern.
Butzefina.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Butzefina Das ist eine tolle Forderung, es gibt aber User die sich bewusst für ein EU-Modell entscheiden um ein paar Euro zu sparen. Bei anderen Anbietern sind in den Anzeigen ellenlange Produktcodes aufgeführt, wenn man diese aufschlüsselt kann man erkennen das diese Modelle nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Auf welcher Basis willst Du denn dann vom Händler etwas fordern, da kannst Du mit ganz viel Glück und Einwurf von Münzen auf Kulanz hoffen.

Barney0w.png
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Naja, man könnte mit dem Wissen, dass es größere Einschränkungen gibt, zumindest ggf. vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Klären würde ich da vielleicht nicht viel. Macht wahrscheinlich nicht viel Sinn und führt auch zu keinem schnellen Erfolg. Widerrufen und woanders bestellen.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja wenn es nicht ersichtlich war, dass es kein deutsches Gerät ist, dann ist der Händler hier schon in der Pflicht (wenn es ein deutscher Händler ist vor allem).
Wenn man sich natürlich bewusst dafür entscheidet, ein nicht deutsches Gerät zu kaufen, dann ist man selbst schuld uns muss mit den Konsequenzen leben. Aber danach sieht es hier ja nicht aus.
Ich persönlich würde lieber auf Nummer sicher gehen wollen, dass ich ein deutsches Gerät ist- deshalb meine Empfehlung, das mit dem Händler zu klären.
Butzefina.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wie schon geschrieben, hier gab es schon einen großen Thread zu dem Thema bei dem reihenweise Watches für den osteuropäischen Markt involviert waren. Da waren bewusste Kaufentscheidungen dabei aber auch die genannten Produktcodes. Wie @Olmigurt schrieb kann man in den 14 Zagen vom Rückgaberecht gebrauch machen, ich bin aber kein Jurist und kann somit nicht sagen ob ein EU oder der Produktcode als arglistige Täuschung durchgehen. Ich habe auch ein S7 mit EU Kennung am Laufen, das wurde bei einem großen Händler in Deutschland gekauft. Deswegen steht ja in vielen Produktbeschreibungen inzwischen explizit das es sich um ein deutsches Gerät handelt.

Barney0w.png
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Arglistige Täuschung etc. ist für das Widerrufsrecht völlig egal. Wenn das nicht greifen sollte, wäre das der nächste Schritt, wo man dann als Käufer aber in der Beweislast wäre.
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
@Butzefina
Da hast du natürlich recht, aber in der Praxis hat man als Verbraucher erstmal die Uhr, die man nicht will.
Das Diskutieren mit dem Händler bringt erstmal keine schnelle Lösung, da er wahrscheinlich auf stur stellt - er hat ja das Geld und der Käufer die Uhr.
0 Likes