Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aktivitätsbenachrichtigung Galaxy Watch 7 deaktivieren nicht möglich

(Thema erstellt am: gestern)
71 Anzeigen
Matze19877
Navigator
Optionen
Hallo,
ich habe eine Galaxy Watch 7. Mich nervt es einfach nur, dass ich ständig eine Benachrichtigung bekomme, wenn ich mein Schrittziel erreicht habe oder Ähnliches. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Benachrichtigung zu deaktivieren. Google sagt, dass es mit dem Update auf One UI 6 eine Möglichkeit geben soll, es in der Samsung Health App auszuschalten. Ich habe One UI 6, aber mir fehlt diese Option. Kommt das Update noch, oder gibt es eine andere Lösung?
6 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
0 Likes
Matze19877
Navigator
Optionen
Habe ich schon gelesen und ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.
osnix
Legend
Optionen
Geht im Moment nicht. Du könntest theoretisch die Berechtigung zur Körperaktivität entziehen, aber das wird weit mehr als nur die nervigen Benachrichtigungen ausschalten.

Also in der Beta für Wear OS 5 und OneUi 6 für die Watches gab es oder gibt es die Möglichkeit, genau diese Benachrichtigungen auszuschalten. Warum die 7er-Reihe das noch nicht hat, weiß nur Samsung.

https://www.androidauthority.com/galaxy-watch-turn-off-daily-activity-alerts-3473730/
Matze19877
Navigator
Optionen
Ja, das habe ich auch gelesen. Gibt es noch eine Möglichkeit, am Betatest teilzunehmen? Ich habe nichts gefunden. Ich hoffe wirklich, dass noch ein Update kommt, um den Fehler zu beheben.
osnix
Legend
Optionen
Nein, für die 7er-Reihe gab es keinen Beta, soweit mir das bekannt ist.
Matze19877
Navigator
Optionen
Ich habe nur gesehen, dass die Watch 7 bereits One UI 6.0 hat, aber keine Option bietet, diese Benachrichtigung auszustellen. Hoffentlich kommt da noch ein Update.

Sowas nervt einfach nur. Ich habe von der Watch 4 auf die Watch 7 gewechselt. Erst musste ich mir ein neues Watchface suchen, weil das alte nicht auf der Watch 7 läuft, und nun diese Benachrichtigungen, die ich nicht möchte. Frage mich ja, was sich Samsung dabei denkt, diese Einstellung wegzulassen. 🤔