Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 3 - Keine Anrufe via Uhr über Freisprecheinrichtung mehr möglich - Nachricht der Watch: Überprüfen Sie Ihr Telefon

(Thema erstellt am: 26-08-2021 01:55 PM)
2290 Anzeigen
bwagner78
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seitdem ich die Galaxy Watch 3 habe, kann ich nicht mehr von der Uhr aus jemanden anwählen, wenn ich im Auto sitze. Das ging mit dem Vorgänger immer einwandfrei. Jetzt ist es leider so, dass wenn ich einen Kontakt anrufe, nur die Nachricht: "Überprüfen Sie Ihr Telefon" auf der Uhr angezeigt wird. Sonst tut sich nichts. Mit der Galaxy Watch drückte ich auf den zu wählenden Kontakt und schon konnte ich über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich jetzt erst die Bluetooth-Verbindung kappen muss, um im Auto telefonieren zu können. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe die Uhr mit einem Samsung Galaxy S21 5G gekoppelt. LG

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
bwagner78
Journeyman
Optionen

Hallo @AlwinS ,

konnte das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen. "Vertrauenswürdige Geräte hinzufügen"... Da hatte ich nach dem Neukauf der Uhr und des Handys nicht mehr dran gedacht. Habe die Freisprecheinrichtung meines Autos dort hinzugefügt und schon konnte ich wieder mit der Uhr wählen. Alles prima. VG Birgit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @bwagner78,

wie lautet denn der genaue Modellcode deiner Galaxy Watch3? Da wir das nicht so einfach nachstellen können, würde ich das gerne an unsere Experten geben. Markiere mich gerne mit @ und meinem Usernamen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
bwagner78
Journeyman
Optionen

Hallo @AlwinS ,

vielen Dank, dass Du Dich der Problematik angenommen hast.

Ich habe das Modell SM-R850. Software-Version R850XXU1BUE3. Melde Dich gerne, wenn Du weitere Infos brauchst. In der Zwischenzeit bin ich in die Einstellungen der Uhr gegangen, genauer gesagt in das Bluetooth Menü. Dort steht unter Bluetooth Audio: mit My_Radiosat gekoppelt. Dann habe ich daneben auf das Zahnrädchen getippt und mich zunächst gefreut, denn ich fand dort die Menüpunkte: Verwenden für Anruffunktion und Medienwg mit jeweils einem Schieberegler.. Toll, dachte ich mir.. Leider währte die Freude nur kurz. Denn ich kann weder den für die Anruffunktion noch den für die Medienwiedergabe nach rechts schieben. Er springt automatisch wieder nach links!? Kann das eventuell auch an den Einstellungen für den Bereich Datenschutz liegen?

Viele Grüße

Birgit

0 Likes
Lösung
bwagner78
Journeyman
Optionen

Hallo @AlwinS ,

konnte das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen. "Vertrauenswürdige Geräte hinzufügen"... Da hatte ich nach dem Neukauf der Uhr und des Handys nicht mehr dran gedacht. Habe die Freisprecheinrichtung meines Autos dort hinzugefügt und schon konnte ich wieder mit der Uhr wählen. Alles prima. VG Birgit

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@bwagner78 Danke für die Info!

JunoK.png
0 Likes