am 03-05-2019 07:26 AM - zuletzt bearbeitet am 13-09-2019 02:41 PM von JudithH
Hallo Community,
ich habe dein ein Problem mit meinen Earbuds. Lt. den technischen Daten können sich die Kopfhörer mit zwei Geräten verbinden. Bei mir funktioniert das nicht. Sind die Earbuds mit meiner Galaxywatch verbunden kann ich sie zwar mit meinem S8 verbinden, die Verbindung mit der Galaxywatch wird dann sofort getrennt.
Ist das ein bekanntes Problem oder können die Earbuds Mulipoint einfach nicht.
Danke für die Hilfe und Grüße
TheDon
am 03-05-2019 08:40 PM
am 07-05-2019 03:37 PM
@Lykia schrieb:
Es wird damit gemeint dass wenn deine Uhr mit dem Smartphone verbunden ist und dein Smartphone und den Earbuds verbunden ist kannst du Musik auf den Earbuds vom Smartphone oder Kopfhörern laufen lassen.
Falsch . Im Fall eines einfachen Multipoints ist ein Bluetooth-Headset mit zwei unterschiedlichen Geräten verbunden. Empfängt eines der beiden Geräte etwas , weiß das Headset von welchem Gerät es kommt , und wird es automatisch von dem entsprechenden Gerät in Empfang nehmen. Gut möglich das es in der von EISIK genannten konstelation zu Problemem kommt . Da schon eine kopplung beider Geräte besteht.
Falls noch nicht ausprobiert. Teste es mal ohne zuvorige Kopplung der Galaxywatch und dem Smartphone.
am 07-05-2019 03:40 PM
07-05-2019 03:45 PM - bearbeitet 07-05-2019 03:53 PM
Dafür ist normalerweise multi-point gedacht , dass der Kopfhörer erkennt von welcher Quelle was kommt und switcht dann je nach Bedarf hin und her.
Würde man zb auf der Uhr Musik hören und es kommt ein Anruf auf dem Telefon , wird dieser auf dem Headset angekündigt und man kann dann annehmen oder nicht
. Dh letztendlich einfach erklärt , man benötigt nur noch ein Headset für verschiedene Geräte.
am 10-05-2019 08:38 PM
am 23-05-2019 01:37 PM
Ich habe den Thread verschoben. Hier passt er besser.