Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Earbuds Multipoint

(Thema erstellt am: 03-05-2019 07:26 AM)
3945 Anzeigen
TheDon
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich habe dein ein Problem mit meinen Earbuds. Lt. den technischen Daten können sich die Kopfhörer mit zwei Geräten verbinden. Bei mir funktioniert das nicht. Sind die Earbuds mit meiner Galaxywatch verbunden kann ich sie zwar mit meinem S8 verbinden, die Verbindung mit der Galaxywatch wird dann sofort getrennt.

Ist das ein bekanntes Problem oder können die Earbuds Mulipoint einfach nicht.

Danke für die Hilfe und Grüße

TheDon

0 Likes
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Es wird damit gemeint dass wenn deine Uhr mit dem Smartphone verbunden ist und dein Smartphone und den Earbuds verbunden ist kannst du Musik auf den Earbuds vom Smartphone oder Kopfhörern laufen lassen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@Lykia  schrieb:
Es wird damit gemeint dass wenn deine Uhr mit dem Smartphone verbunden ist und dein Smartphone und den Earbuds verbunden ist kannst du Musik auf den Earbuds vom Smartphone oder Kopfhörern laufen lassen.

Falsch . Im Fall eines einfachen Multipoints ist ein Bluetooth-Headset mit zwei unterschiedlichen Geräten verbunden. Empfängt eines der beiden Geräte etwas , weiß das Headset von welchem Gerät es kommt , und wird es  automatisch von dem entsprechenden Gerät in Empfang nehmen. Gut möglich das es in der von EISIK genannten konstelation zu Problemem kommt . Da schon eine kopplung beider Geräte besteht.

Falls noch nicht ausprobiert. Teste es mal ohne zuvorige Kopplung der Galaxywatch und dem Smartphone.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay,
Aber auch ohne Uhr kann ich meine Buds nicht mit 2 Geräten gelichzeitig verbinden.
Auf meiner Uhr werden die Kopfhörer als verbunden angezeigt genauso wie auf dem Smartphone, ich kann aber auswählen über welches Gerät ich mir etwas anhören möchte, also die Hörer Switchen vom Smartphone auf die Uhr und andersherum.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Dafür ist normalerweise multi-point gedacht ,  dass der Kopfhörer erkennt von welcher Quelle was kommt und switcht dann je nach Bedarf  hin und her.
Würde man zb auf der Uhr Musik hören und es kommt ein Anruf auf dem Telefon , wird dieser auf dem Headset angekündigt und man kann dann annehmen oder nicht
. Dh letztendlich einfach erklärt , man benötigt nur noch ein Headset für verschiedene Geräte. 

0 Likes
TheDon
First Poster
Optionen
Ich habe es sogar mit der Kopplung zwischen zwei Telefonen (beide Samsung) probiert. Funktioniert nicht. Nachdem was ich bisher versucht und rausgefunden habe sind die Earbuds nicht Multipoint fähig. Ist wirklich bitter für den Preis. Werde sie wieder zurückschicken. Falls jemand trotzdem noch Infos hat bin ich gerne für jeden Vorschlag dankbar. TheDon
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den Thread verschoben. Hier passt er besser.

DavidB.jpg
0 Likes