am 24-05-2019 12:11 AM
am 24-05-2019 07:30 AM
@Juleee schrieb:
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch und weiß das Thema gab es schon häufig aber eine Lösung habe ich nicht gesehen. Die App berechnet mir einen Grundumsatz von 1200 kcal, was ich ziemlich gering finde. Trotz 25.000 Schritten und 2 1/2 Stunden Wanderung komme ich nur auf 2000 kcal am Ende des Tages. Stimmt das? Oder zeigt die Uhr/App nur den Kalorienverbrauch ohne Grundumsatz an? LG Jule
Hola,
hast Du die Wanderung als Training gestartet und dauerhafte Pulsmessung aktiviert?
Ich hatte das Problem auch, dass ich mich über den geringen Kalorienverbrauch geärgert habe am Ende des Tages...
In meinem Job sitze ich oft am PC...ich habe aber auch Zeiten in denen ich körperlich gefordert werde und mir entsprechend die Uhr in diesen Momenten einen Puls von durchaus über 120-145 (Dauer 1-1,5h) etc je nach Anstrengung angezeigt hat.
Am Ende des Tages soll ich angeblich einen Verbrauch von 1600 kcal gehabt haben...und das passte einfach nicht...
Meine Garmin Vivoactive zeigte mir inklusive Grundverbrauch am Ende des Tages einen Kalorienverbrauch von 2000-2500 kcal an...
Ich fragte mich dann wie das sein kann...
Ich denke der Unterschied ist darin begründet, dass die Galaxy Watch bei Anstrengung ohne gestartetes Training (trotz 24h Pulsmessung) nur die Schritte zu Grunde legt (ohne die Herzfrequenz einzubeziehen).
Die Garmin konnte jedoch "erkennen" anhand der gesteigerten Pulsfrequenz, dass es sich um eine Art Training handelt - egal ob Rasenmähen/Staubsaugen usw :-))))...
Ich habe gestern also, da ich wußte, dass ich bei der Arbeit in einer bestimmten Zeit wieder aktiv bin...diesen Part als Training (als "anderes Workout") gestartet und als ich fertig war gestoppt...und siehe da am Ende des Tages hatte anstatt 1600 kcal realistische 2200 kcal auf dem Tacho...
Vielleicht kann Samsung ja so als zukünftiges Update sozusagen einen Puls-Schwellenwert einbasteln, wenn schon ein automatisches Starten von Workouts nach einer bestimmten Zeit (gehen,laufen etc) angeboten wird.
Dann zum Beispiel als "Sonstiges Workout" mit den Parametern: ...wenn Puls nach 5 min über/unter 120, dann starte/stoppe "Sonstiges Workout"
am 16-10-2019 04:20 PM
Habe das Problem auch. Fitbit hat immer den Puls berücksichtigt, nicht erst nach 5 Minuten.
am 16-10-2019 06:04 PM
Hallo, ganz allgemein, wie kann eine Weltfirma mit Ruf solch eine App anbieten...fast nichts funktioniert oder nach mehreren BT an und aus und dann wieder nichts seit 7 Stunden, keine Schritte, keine Schlafphasen, meine Garmin App synchronisiert nach Einstellung automatisch...Samsung kann das nicht. Selbst die Schrittzählereinstellung ist urzeitlich, warum nicht Schieberegler: was soll gezählt werden 1. NUR Uhr, 2. NUR Handy, 3, watch und Handy.....................so schwer dürfte das doch nicht sein!!!!!! ....und jetzt kommt die Krönung: in den Foren gibt es von Samsung Antworten, die sind unfassbar...diese Mitarbeiter haben keine Ahnung oder sollen sich bewusst dumm stellen...wie kann man sonst antworten: installiere die App neu ...oder mach die Uhr oder das Handy aus und wieder an...WIE WÄRE ES MIT EINER PROGRAMMIERUNG AUF WELTNIVEAU ?!! Samsung A70 und Galaxy watch 2019,... LG und gute Besserung Samsung
am 16-10-2019 06:09 PM
Genau so ist es. Und das zu diesen Preisen 😡
am 16-02-2020 05:46 PM
samsung verliert halt in dem gebiet. das wissen sie und daher macht die firma auch nix mehr weiter in dem bereich!