Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

fehlerhafte GPS Daten

(Thema erstellt am: 22-09-2019 08:30 PM)
136 Anzeigen
Pitufina
First Poster
Optionen

Hallo,

 

@AinoB , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @MarinaM.

 

Softwareversion: R830XXU1ASHF/R8300XA1ASHF

Ich habe seit einer Woche die Watch Active 2 im Einsatz und stelle fest: das, was das GPS beim Laufen macht, ist an der Realität vorbei. Ich habe jetzt 2 x mit der Lauf-App der Uhr und 1 x mit der Endomondo App auf der Uhr meine Läufe aufgezeichnet und die Ergebnisse sind 3 x falsch gewesen. Da ich unterschiedliche Strecken gelaufen bin, weiß ich nicht, ob die Aufzeichnung immer gleich falsch ist, aber bei 8 km in Echt kommt 9,5 in der App heraus, bei 7,4 km in Echt waren es 8,25 und 7,47 km in Echt ergaben 8,6 km auf der Uhr. Nach dem ersten Mal habe ich die GPS Genauigkeit auf hoch eingestellt, die beiden Ergebnisse danach zeigten nicht wirklich eine Veränderung.  Was tun? Habe geprüft, es liegt kein Update vor.  Werksreset habe ich zwischenzeitlich auch ausprobiert, keine Veränderung sichtbar.

0 Likes
1 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pitufina,

 

wie ich sehe, hast du bereits deine Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, sowie die GPS-Genauigkeit auf hoch eingestellt. Dann würde ich dir als Nächstes empfehlen, deine Galaxy Watch Active2 von einem unserer autorisierten Servicepartner prüfen zu lassen. Weitere Informationen hierzu erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes