Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ersatz Earbud verbinden

(Thema erstellt am: 14-06-2019 06:00 PM)
18391 Anzeigen
TSO
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe einen verlorenen Earbud duch einen neuen ersetzt und kann nun leider nicht beide connecten. Die Buds werden nur als einzelne BT Geräte erkannt, aber nicht als Paar. Was kann man da tun?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @TSO

mal eine kurze Frage vorab: Wo hast du denn den Ersatz Bud her? 

Denn einfach so einen neuen "fremden" Bud mit dem alten gemeinsam zu nutzen klappt nicht. 

Damit die beiden Buds korrekt zusammenarbeiten können, müssen beide Geräte nämlich quasi erst "systemisch verheiratet" werden. Und das ist etwas, das du nicht selbst durchfürhen kannst. 

Daher ist im Verlustfall eines Galaxy Buds das vorgehen folgendes: 

• beim Support melden 
    (Deutschland: 06196 77 555 77; Österreich: Samsung Service; Schweiz: Kundensupport)
  • noch vorhandenen Bud einsenden

Dann werden die beiden Buds korrekt von einem unserer Techniker miteinander verbunden und dann wieder an dich zurück gesendet. 

Für dich bedeutet das jetzt also, dass du wohl beide Galaxy Buds zur "Hochzeit" einsenden musst. Alles weitere besprechen meine Kollegen vom Support-Team gerne mit dir. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
63 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @TSO

mal eine kurze Frage vorab: Wo hast du denn den Ersatz Bud her? 

Denn einfach so einen neuen "fremden" Bud mit dem alten gemeinsam zu nutzen klappt nicht. 

Damit die beiden Buds korrekt zusammenarbeiten können, müssen beide Geräte nämlich quasi erst "systemisch verheiratet" werden. Und das ist etwas, das du nicht selbst durchfürhen kannst. 

Daher ist im Verlustfall eines Galaxy Buds das vorgehen folgendes: 

• beim Support melden 
    (Deutschland: 06196 77 555 77; Österreich: Samsung Service; Schweiz: Kundensupport)
  • noch vorhandenen Bud einsenden

Dann werden die beiden Buds korrekt von einem unserer Techniker miteinander verbunden und dann wieder an dich zurück gesendet. 

Für dich bedeutet das jetzt also, dass du wohl beide Galaxy Buds zur "Hochzeit" einsenden musst. Alles weitere besprechen meine Kollegen vom Support-Team gerne mit dir. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
ulrichcarp
First Poster
Optionen

Das Einschicken kann ich leider gar nicht empfehlen! LetMeRepair, das Unternehmen, das die Reparaturen für Samsung durchführt, verlangt eine hohe Gebühr für den Kostenvoranschlag, die "Reparatur", also das Ersetzen und koppeln, soll schließlich 135,- kosten. Dafür bekommt man zwei neue Buds! 

SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @ulrichcarp,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Wie ist denn der Stand deiner Situation inzwischen?

Bitte kontaktiere doch auch unsere Kollegen vom Support und hinterlasse ihnen eine Nachricht. Sie sind über unser Formular "Lob & Kritik" erreichbar. Nach einer Prüfung deines Anliegens, setzen sie sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Liebe Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Jo37400
Apprentice
Optionen
Hallo,
ich hatte ja auch einige Erfahrungen gemacht und wurde von Servicepartner zu Servicepartner verwiesen. Die Lösung wurde mir dann von der Firma ecc-esc.de angeboten. Der Kostenvoranschlag belief sich bei mir auf 84,41€. Da in dem Prozess bei mir einiges deutlich verbesserungsfähig lief, hat die Firma Samsung für eine kulante Lösung gesorgt.
0 Likes
Robert321
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe vor kurzem meinen linken Galaxy bud verloren. Ich habe mir einen linken Galaxy bud gekauft und die lassen sich nicht zusammen Verbinden, da es zwei verschiedene Geräte sind. Ich wollte fragen, ob man die Geräte miteinander verbinden kann.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Robert321

zu deiner Frage gab es schon einen Thread, weshalb ich deinen hierher verschoben habe.

Wenn jeder immer einen neuen Thrad öffnet, wird die Community unübersichtlich - deshalb macht es vor dem Erstellen immer Sinn erst mal die Suchfunktion zu nutzen, um zu schauen, ob es zu einer Frage schon etwas gibt. 

Schöne Grüße

JudithH

0 Likes
Jo37400
Apprentice
Optionen

Hallo,

mein Sohn hat leider auch einen Bud (den linken) verloren. Die hier beschriebene Lösung "Servicecenter anrufen und alles wird gut" klingt super - dass der Ersatz seinen Preis hat, verstehe ich auch.

Ich erlebe leider etwas anderes:

1.) Ich rufe im Servicecenter an und erhalte irgendwann die Nummer eines Ersatzteilehändlers

2.) Ich rufe dort an und bekomme mitgeteilt, dass der Ersatzbud ca. 62€ inkl. Versand kostet und eine Lieferzeit von ca. 2 bis 3 Wochen hat

Soweit ja noch in Ordnung - dann wird es aber komisch:

3.) Ich frage nach, wer dann die zwei Buds wie hier beschrieben verbindet. Der Ersatzteilhändler mal nicht - ich solle im Samsung Servicecenter anrufen.

4.) Ich rufe also wieder bei Samsung Servicecenter an, dort ist nicht bekannt, dass diese von Samsung wieder verbunden werden. Ich erhalte eine weitere Nummer - diesmal vom Unternehmen "letmerepair". Ich soll dort anfragen, ob diese den Ersatzbud dann verbinden.

5.) Dort habe ich noch niemand erreicht - auf der Homepage ist mal nicht erkennbar, dass dieser außer Smartwatches und Smartphone auch Kopfhörer reparieren

Unabhängig davon: Es kann doch alleine schon aus Nachhaltigkeitsgründen ernst gemeint sein, dass ich bei Händler A ein Ersatzteil bestellen muss und dies dann zu Händler B schicken muss. Dazu kommen noch doppelte Versand und garantiert Servicekosten. Mittlerweile habe ich schon 7 Telefonate zu dem Thema geführt...

Ich bitte um Unterstützung - noch hoffe ich, dass hier etwas schief läuft. Vielen Dank.

Uwe14
First Poster
Optionen

Genau das gleiche Spiel wie bei Jo37400 habe ich auch hinter mir. Nur wollte der Ersatzteilhändler 114,95 Euro (wohlgemerkt für einen einzigen Earbud). Das schriftliche Angebot kann ich hier hochladen, falls gewünscht. Ich habe inzwischen meinen verbliebenen Bud und die Ladestation weggeworfen und mir andere Bluetooth Kopfhörer von einem seriösen Anbieter gekauft.

Nachdem ich hier ein paar Themen in diesem Forum durchgelesen habe, wundert mich das Gebahren von Samsung allerdings nicht sonderlich. Diese Firma scheint in den letzten Jahren völlig dem Draht zu seinen Kunden verloren zu haben.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Jo37400 und @Uwe14,

wir würden eure Anliegen gerne prüfen lassen. Habt ihr beiden denn eine Samsung Kundennummer? Wenn ja, dann sendet mir diese doch einmal per Privatnachricht zu und sagt hier dann noch einmal Bescheid, das ihr sie mir geschickt habt. Daraufhin leite ich eure Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter.

Markiert mich hier auch gerne per @.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes