Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Benachrichtigungen im 'Nicht stören'-Modus

(Thema erstellt am: 14-06-2019 05:24 PM)
4710 Anzeigen
Deichschaf013
Navigator
Optionen

Moin vom hinterm Deich,

ich benutze auf meinem Smartphone Note 9 den 'Nicht stören'-Modus, der mit meiner Galaxy Watch 46 LTE (ohne eSim) synchronisiert wird. 

Bis zum Update auf Tizen 4.0.0.4 war es, wenn Handy und Uhr im Nicht stören-Modus waren, so: Kam eine Nachricht an, wurde auf dem Smartphone nur das Icon auf dem Allways On-Bildschirm angezeigt; weder Smartphone noch Uhr gaben einen Mucks von sich: die Watch blieb auch aus. Wenn ich die Uhr aber händisch angeschaltet habe, war der orange Punkt da und ich hatte die Nachricht auf der Uhr; sie wurde also vom Smartphone an die Uhr weiter gegeben.

Seit dem Update auf 4.0.0.4 werden im Nicht stören-Modus KEINE Nachrichten mehr an die Uhr weiter gegeben. Ich sehe auf dem Allways On-Display, dass eine Nachricht da ist, aber die Uhr hat sie nicht. Ich finde das sehr ungünstig, weil ich die Funktion, im Nicht stören-Modus auf die Uhr zu schauen, wenn eine Nachricht da ist, oft genutzt habe.

Deshalb meine Frage: Ist es möglich, die Einstellungen so zu ändern, dass im Nicht stören-Modus die Nachrichten wieder an die Uhr weiter gegeben werden?

Meine Einstellungen sind die auf den Bildern folgenden; ich habe sie nach dem Update auch nicht geändert. 

Für Hilfe bedanke ich mich schon mal sehr herzlich und wünsche ein schönes Wochenende.

Einstellungen Wearables-AppEinstellungen Wearables-App Einstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus IEinstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus I Einstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus IIEinstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus II Einstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus IIIEinstellungen Note 9 - Nicht stören-Modus III

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Deichschaf013
Navigator
Optionen

Seit dem letzten Update der Wearable-App vor ein paar Tagen (auf Version 2.2.24.19031361, Watch Plugin Version 2.2.05.19071251) ist das Problem behoben. Es funktioniert wieder alles, wie es soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Deichschaf013

bei deinem Beitrag war unser Spamfilter wohl etwas übereifrig gewesen. Ich habe ihn aber wieder zurück geholt. 

Ich schau mir das mal an und melde mich nach dem Wochenende wieder.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Abend "Deichschaf013",

ja........., die Möglichkeit gibt es. 

1. Sagen wir einmal Du willst im "Nicht stören Mode" auf dem Handy von WhatsApp Benachrichtigungen empfangen, WhatsApp steht hier als Beispiel für jede andere beliebige Applikation
  2. Die Einstellungen des Handys aufrufen
  3. Applikationen auswählen
  4. Unser Beispiel WhatsApp auswählen
  5. Benachrichtigungen aufrufen
  6. Die jeweiligen Kategorien aufrufen (Jede der gewünschten Kategorien müssen entsprechend eingestellt werden)
  7. Zum Beispiel "Gruppenbenachrichtigungen".... Auf den Text klicken
  8. Erweitert aufrufen 
  9. Den Punkt "Nicht stören" deaktivieren auf "On" schalten
  10. Das musst Du jetzt mit jeder der Kategorien machen die von WhatsApp als Benachrichtigung auf der Watch gewünscht werden. Damit überschreibst Du den "Nicht stören Mode" für diese Applikation im Handy, den Rest übernimmt die Wear-Applikation dann wieder automatisch 
  11. Das musst Du jetzt für jede Applikation machen, die bei "Nicht stören" im Handy trotzdem eine Benachrichtigung auf die Watch senden soll

Ich habe es getestet, es funktioniert. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Nachtrag:

Sollte Dir das zu kompliziert sein, schreibe es mir. Ich stelle Dir dann ein paar Bildschirmfotos ein. 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Deichschaf013
Navigator
Optionen

Moin @JudithH ,

Dankeschön, dass Du meine Frage aus dem Spam gerettet hast :smiling-face:

Moin @Jojoac007 ,

vielen Dank für Deine Antwort; es ist so lieb, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst. Deine Erklärung war absolut verständlich und ich habe die Einstellungen auch entsprechend vorgenommen - aber nix:

Screenshot_20190615-194019_Settings.jpg  Screenshot_20190615-194040_Settings.jpg

Ich habe Uhr und Handy testweise auch mal neugestartet, aber auch das hat nicht geholfen. Sobald ich den Nicht stören-Modus rausnehme, werden die Nachrichten übertragen, aber erst dann. 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Bitte stelle überall unter Ton "Akkustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung" ein.....

Wenn dort "Silent" steht kommen keine Benachrichtigungen...

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Nachtrag:

1. Einstellungen auf dem Handy öffnen 
  2. In die Zeile mit der Lupe (Einstellungen durchsuchen)
  3. Nicht stören eingeben
  4. Jetzt wird ein Text "Wenn - Bitte nicht stören - aktiviert ist......" angezeigt
  5. Diesen Eintrag anwählen 
  6. Dort muss der Punkt " Kein akkustisches Signal bei Benachrichtigungen" markiert sein..... Es werden dann weiterhin Benachrichtigungen angezeigt 

Auf meinem Handy sind die Formulierungen vielleicht etwas anders.... 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Deichschaf013
Navigator
Optionen

@Jojoac007 

Vielen Dank für Deine Mühe! Leider habe ich unter Ton kein "Akkustisches Signal und Bildschirmbenachrichtigung" und bei der Suche in den Einstellungen kommt kein Text, sondern nur zwei Verweise (siehe erster Screenshot). Bei dem ersten Verweis lande ich auf den Einstellungen, die ich schon im ersten Post gepostet habe, bei dem zweiten lande ich beim zweiten angehängten Screenshot. Da ist das Watch Plugin ausgegraut; ich weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat, aber ich habe vorsichtshalber mal unter 'Zugriff auf Benachrichtigungen' geguckt, da ist es aktiviert (siehe dritter Screenshot).

01.jpg  02.jpg  03.jpg

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Schreibe mir bitte die Möglichkeiten zum Ton........... Auf dem Samsung ist dieser Text nur anders formuliert.....

An diesem Punkt darf jedenfalls nicht "Silent" stehen.......

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Deichschaf013
Navigator
Optionen

@Jojoac007 

Ich habe ganz oben bei den Benachrichtigungseinstellungen bei Whatsapp den Punkt 'Benachrichtigungsstil' - da habe ich die Auswahl zwischen

- Ton

- Ton und Pop-up

- Still

- Leise und minimiert

Das steht bei mir auf 'Ton'. Darunter kommt der Einstellbutton 'Ton'; da kommt nur die Auswahlliste mit den verschiedenen Tönen, sonst nichts. Ganz oben ist der Standardton, dann kommt Stumm und dann die ganzen Töne.

0 Likes