Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

EKG/Vorhofflimmern

(Thema erstellt am: 10-04-2021 03:08 PM)
15561 Anzeigen
pedet107
Journeyman
Optionen

Hallo,

eine Frage: weiß jemand, wie die Anzeige beim Vorhofflimmern aussieht bzw. hatte schon mal jemand beim EKG eine Anzeige mit Vorhofflimmern.

Ich frage deshalb, weil bei mir immer dann, wenn ich merke, dass ich leichte Herzrythmusstörungen habe und EKG mache, nur angezeigt wird, dass es nicht eindeutig ist....

danke

VG

0 Likes
Nestade
First Poster
Optionen
Wenn die Smartwatch (mehrfach) Vorhofflimmern anzeigt, würde ich trotzdem den Arzt beim nächsten Besuch darauf ansprechen.
0 Likes
maddinnnn
First Poster
Optionen

Jaaa sie kann Vorhofflimmern anzeigen und bei mir zeigt sie es öfters an, ich glaube nicht daß die Uhren richtig funktionieren!

0 Likes
maddinnnn
First Poster
Optionen

Screenshot_20220223-201926_Samsung Health Monitor.jpg

 aber sobald er Anfang nicht richtig aufnimmt, also Unstimmigkeit entsteht von der Aufnahme, zeigt er immer Vorhofflimmern an. Kam bei mir schon öfters vor! 

0 Likes
MK750423
Pathfinder
Optionen

Man müsste mal deine gesamten 30 Sekunden sehen

dein T-P-Q sieht allerdings etwas eigenartig aus

0 Likes
Tina42
Explorer
Optionen

Hallo ich habe heute jedes mal vorhofflimmern war dann im kkh alles okay ekg über 1 min und nichts alles top er meinte sie samsung Uhren sind sehr ungenau ... nach dem kkh wieder vorhofflimmern 

1000012559.jpg

0 Likes
maddinnnn
First Poster
Optionen
Hier einmal 3 Beispiele. Bei 2 sieht man am Anfang einen Ausschlag, das ist das was ich meinte. Beim dritten bin ich auch der Meinung das falsch gemessen wird und nicht der Rhythmus gestört ist. Ich war auch schon beim Kardiologen und die meinen mit meinem Herzen ist alles gut, habe Trotzdem öfters Probleme. Deswegen führe ich auch öfter Mal die Messungen durch. Liebe GrüßeScreenshot_20220224-154613_Samsung Health Monitor.jpgScreenshot_20220224-154546_Samsung Health Monitor.jpgScreenshot_20220224-154553_Samsung Health Monitor.jpg
0 Likes
MK750423
Pathfinder
Optionen

Sieht in der Tat recht unauffällig aus

lass mal ein 24 Stunden ekg fahren, dann hast du Gewissheit 

aber das EKG sollte auch in Ruhe gemacht werden

über 80 sieht nicht nach Ruhe aus

0 Likes
Camper68
Journeyman
Optionen
Ist bei mir auch immer als,,nicht eindeutig'' angezeigt.Ich habe täglich Rythmusstörungen,was mein Kardiologe auch weiss.
Habe die Uhr nur angeschafft um zu erkennen wenn es Vorhofflimmern wird....damit mir dann mit einer Ablation geholfen werden kann.
Gogo13
Journeyman
Optionen

Ablation? Du meinst vermutlich Kardioversion?

Bei mir ist es ähnlich, allerdings hat mir mein Kardiologe Tabletten verschrieben, die ich nehme, sobald VHF auftritt, um es wieder los zu werden. Ich habe alle paar Wochen VHF, was ich auch spüre, aber eventuell erst nach einer halben Stunde. Es wäre daher praktisch, wenn ich eine Uhr hätte, die direkt darauf hinweist, dass VHF auftritt oder zumindest auf den dann unregelmäßigen Puls.
Siehst du das VHF bereits in der "normalen" Puls-Ansicht oder musst du dazu die EKG-Funktion verwenden? Meldet sich die Uhr selbst?
Welches Modell hast du? Ich überlege mir die Watch5 Pro zuzulegen.

0 Likes
F-Hack-4u
Apprentice
Optionen
Also ich hatte im November 21 leider Vorhofflimmern. Die Uhr hat es brav sn gezeigt und der Notarzt hat es bestätigt.
Seit dem letzten Update, eventuell auch Zufall, funktioniert leider das EKG nicht mehr richtig was mich echt manchmal stresst. Aber ein falsches positives Vorhofflimmern hat sie (Watch3) bis jetzt noch nicht angezeigt