Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 7 EKG Problem

(Thema erstellt am: 04-02-2025 11:02 PM)
525 Anzeigen
Ns7
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe seit einer Woche eine watch 7 ,hauptsächlich um mein Herz zu überwachen. Bisher konnte ich immer ohne eingeschaltetem Bluetooth und Wlan ein EKG machen. Plötzlich geht das nur noch, wenn ich die Uhr per Bluetooth oder WLAN mit meinem Handy verbinde. Versuche ich es auf der Uhr, steht da jetzt sowas wie "App runterladen" (hab ich ja schon..), und dann kommt die Meldung dass ich die Health Monitor app auf dem Handy starten soll. Weiss jemand warum das auf einmal so ist ? Das nervt.. Danke im voraus
0 Likes
17 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hast du das denn mal gemacht ?. Musst du eventuell dort etwas Bestätigen.

Immerhin brauch dir Uhr ja die App um die Ergebnisse zu speichern bzw. Anzeigen zu lassen.
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Die Ergebnisse hat diese Watch, so auch ihre Vorgänger immer gespeichert auch ohne Verbindung und die dann an das Smartphone gesendet sobald man Verbindung hatte. Man musste aber auch nicht speichern. Es war jahrelang unproblematisch ein EKG im Flugmodus zu schreiben.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hast du den die Aktuelle version der App auf der Uhr.
Bei mir habe ich gerade geschaut, geht es ohne Probleme.
Screenshot der Software Version habe ich angehängt.Screenshot_20250205_083229_Samsung Health Monitor_1000034472_1738740748.png
js2812
Troubleshooter
Optionen
Kommt darauf an wann das Update war. Habe die Uhr letzte Woche zu einer Freundin ziehen lassen, da ich aus gesundheitlichen Gründen auf einen anderen Hersteller umgestiegen bin (dort kann ich gewisse Dinge die für meine Erkrankung wichtig sind besser erfassen).
Habe jede Woche auf Updates geprüft und alles angebotene durchgeführt. Vorletzte Woche funktionierte es nicht im Flugmodus. Allerdings hatte ich das schonmal und nach ein paar Mal mit Verbindung EKG ging es plötzlich wieder im Flugmodus.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Also im Store ist sie bei mir nicht mehr, bei mir ist die App jetzt als eine System Komponente eingetragen.
js2812
Troubleshooter
Optionen
Okay. Keine Ahnung. So genau habe ich das gar nicht mehr beobachtet 😅 auf jeden Fall habe ich immer alle Updates gemacht. Aber vielleicht gab es ja wieder eines danach und nun geht es wieder wie gewohnt. Oder wie das eine Mal - ein paar Mal mit Verbindung und dann offline wieder möglich.... keine Ahnung.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Die Uhr liefert die Daten an die Health App auf dem Phone. Damit das nicht verloren geht, ist eine Verbindung nötig, Bluetooth ist der Hauptkanal dafür.

Es ist so vorgesehen, also mach es einfach so.
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
War allerdings jahrelang bei den Modellen absolut kein Thema. EKG konnte man immer im Flugmodus schreiben. Und sobald man Verbindung zum Gerät hatte wurde, wenn man gespeichert hat, das EKG an die Monitor App gesendet. Und plötzlich geht es mal und mal nicht.
Aber bin jetzt auf anderen Hersteller aus gesundheitlichen Gründen umgestiegen (der realistischere Energiewerte etc anzeigt).
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Das hat sich bei mir auch geändert. Ich habe die Watch über Tag auch meist im Flugmodus gehabt und das ärgerte mich dann auch. Aber vor ein paar Wochen war es nach ein paar Mal mit Verbindung EKG schreiben dann auch wieder offline möglich und wurde dann an das Smartphone bei Verbindung erst gesendet.
Jetzt kürzlich ging es wieder nur bei Verbindung. Habe allerdings aus gesundheitlichen Gründen den Hersteller bei der Watch gewechselt und die Watch7 hat jetzt eine Freundin.