Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutdruck und EKG auf Watch Active2 und Watch3 - Alle Fragen und Antworten - Der große Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 25-02-2021 03:09 PM)
750 Anzeigen
Matze37
Explorer
Optionen

Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 

 
341 Antworten
Stuttgarter
Explorer
Optionen
Das habe ich ja versucht aber es kommt am Ende immer die Meldung, daß Signal wäre zu schwach für eine Messung.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Das Problem hatte ich anfangs auch. Nutzt du möglicherweise zur Kalibration ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk? Habe ich zunächst auch gemacht und klappte erst beim mehrfach wiederholten Versuch. Da die Uhr die Referenzmessung anscheinend registriert und ab dem Moment selber misst, interpretiere ich mal, dass die Auswirkung einer Handgelenksmannschette auf den Gesamt-Blutkreislauf deutlich geringer ist als die einer Oberarm-Manschette. Bei mir hatte es irgendwann dennoch geklappt mit Watch-Hand auf dem Tisch (Samsung-Vorgabe) und Handgelenksmannschette auf Herzhöhe.
Habe mir dann noch eine Oberarm-Manschette besorgt, dort klappte die Neukalibrierung sofort.
0 Likes
Mirelino
Helping Hand
Optionen
Ach ok muss des heute abend mal probieren muss leider noch arbeiten
0 Likes
Chaoslolli
Explorer
Optionen
Kann ich bestätigen, gerade bin ich dabei das Update für die galaxy watch 3 zu installieren. Jetzt geht's anscheinend auch bei uns los .
0 Likes
Flyn
Navigator
Optionen
die Uhr muss am Arm straff nach oben geschoben werden und man sollte sich am Stuhl entspannt anlehnen
0 Likes
Ríco
Pioneer
Optionen
Du musst die Uhr einen Zeigefinger breit über dem Handgelenk tragen. Wichtig ist das die Uhr auch nicht zu locker sitzt. Sollte einigermaßen fest sitzen.
Ríco
Pioneer
Optionen
Nach dem Update wollte meine Uhr sich nicht wieder per Bluetooth mit dem Handy verbinden. Kleiner Tipp :
Sollte das Problem auch bei euch bestehen, in den Bluetooth Einstellungen vom Handy entkoppeln und die Kopplung neu durchführen. Viel Spaß mit den neuen Funktionen.
0 Likes
Trininja
Voyager
Optionen
Wie erwähnt wurde: Die Uhr muss fest sitzen. Position dabei fast egal, ich hab sie zwei Finger breit unter dem Handgelenk zur Hand hin, und muss sie richtig fest ziehen. Hab ich sie mehr zum Ellbogen hin dasselbe. Messung bringt dabei immer dieselben Werte. Also liegts nur daran wie fest sie situt und das muss richtig stram sein, damit die Sensoren durchkommen
--
Meine Android Geschichte: Galaxy GT7500 / Motorola Milestone / Galaxy S1-S2-S3-S4 / HTC One M7 / LG G4 / HTC U11 / Galaxy S9 + / Galaxy S20 Ultra
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe euch hier mögliche Fehlerquellen bei einer fehlerhaften Messung der EKG- oder Blutdruckdaten zusammengefasst:
- Der Sensor der Uhr ist abgedeckt oder verschmutzt
- Die Haut ist zu trocken. Das Eincremen mit einer Bodylotion kann hier helfen.
- Die Uhr wird zu locker getragen.
- Zuviel Körperbehaarung an der Stelle, an der die Uhr getragen wird.
- Der Träger hat viel Koffein zu sich genommen oder ist starkem Stress ausgesetzt. Wir empfehlen, sich vor der Messung fünf Minuten lang auszuruhen. 
- Während der Messung solltet ihr möglichst ruhig sitzen und nicht sprechen, um das Ergebnis der Messung nicht zu verfälschen.

FabianD.png
ConnorMcLoed
Explorer
Optionen

Bei mir wurde auch gestern und heute ein Update installiert. Ich würde das EKG auch gerne erstellen. Finde aber keinen Eintrag in Samsung health

0 Likes