Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutdruck und EKG auf Watch Active2 und Watch3 - Alle Fragen und Antworten - Der große Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 12-10-2020 10:56 PM)
63360 Anzeigen
Matze37
Explorer
Optionen

Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 

341 Antworten
B3nNy
Voyager
Optionen
Es funktioniert auch auf der Galaxy Watch 3 (selbst getestet), aber ist halt nichts Offizielles.
Hab nur kein Blutdruckmessgerät hier 😅
0 Likes
Matze37
Explorer
Optionen
hab das laut der Anleitung installiert. die Watch 3 mir zu klobig und mit der altmodische lynet. schade das noch immer kein offizielles Update gibt oder News das ne Activ 3 kommt.
0 Likes
Speedyflinky
Pioneer
Optionen
Wie geht denn bitte der unoffizielle weg?
0 Likes
Matze37
Explorer
Optionen
im der Allaboutsamsung App gibt Anleitung für Watch 3 und Funktioniert genau so für Watch Activ 2. 👌
EKG-Funktion und Blutdruckmessung vorab auf der Galaxy Watch3 nutzbar https://allaboutsamsung.de/2020/08/ekg-funktion-und-blutdruckmessung-vorab-auf-der-galaxy-watch3-nut...
Guido2307
First Poster
Optionen
Installation hat funktioniert Allerdings bricht die EKG Messung immer nach 5 Sekunden ab. Jemand eine Idee was falsch gelaufen ist?
0 Likes
wassermann80
Pathfinder
Optionen

Bei mir genau das selbe.

Welche Firmware hat Deine GWA2? 4.0.0.7?

Falls ja, mit dieser soll angeblich die EKG-Messung noch nicht funktionieren. Erst ab Firmware 4.0.0.8...

0 Likes
Guido2307
First Poster
Optionen
Ja richtig. Ist 4.0.0.7. Vielen Dank für die Info. Dann halt leider noch warten.
0 Likes
polgara
Explorer
Optionen
Bei mir half ganz einfach das Aus- und wieder Einschalten der Uhr. LG
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@polgara Man muss nur die Watch aus- und einschalten und hat dann EKG und Blutdruckmessung zur Verfügung? Und das bei jedem Smartphone? Muss ich sofort mal ausprobieren.

Barney0w.png
0 Likes