Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlaf unterbrochen, Schlafwertberechnung falsch

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
151 Anzeigen
popadri
Apprentice
Optionen
Ich habe für heute Nacht 2 Schlafaufzeichnungen die erste von 21:34-06:28, die zweite von 06:32-09:21. Die zweite wird als Nickerchen gewertet und fließt zwar in die gesamte Dauer des Schlafs ein, der Schlafwert wird aber nur für die erste Phase berechnet und ist entsprechend verfälscht obwohl beide Phasen zum Nachtschlaf gehören. Eine längere Phase manuell darüber legen geht nicht, da schon Daten vorhanden sind. Die 4 Minuten füllen geht auch nicht, weil ein Schlaf mindestens 10 Minuten dauern muss. Von der Uhr erfasste Datensätze können nicht manuell bearbeitet werden.

Habt ihr eine Idee, wie ich das entweder korrigieren oder für die Zukunft verhindern kann. Der Schlafwert war für mich immer recht aufschlussreich, ist aber mit diesem Fehler nicht mehr aussagekräftig.

Vom Support-Chat habe ich leider nur unbrauchbare Antworten bekommen.

image

image

image

image

image

6 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo popadri, wenn es vorher ohne Problem funktioniert hat, könnte das leeren des Caches un der Health App helfen oder eine Wipe Cache Partition der Watch...

https://m.youtube.com/watch?v=J6VLIjLxCQo&pp=0gcJCfcAhR29_xXO

Wobei noch die Frage ist, was wurde zwischen 6uhr32 und 09uhr21 gemacht.
popadri
Apprentice
Optionen
Zwischen 06.32 und 09.21 habe ich geschlafen. Von 06.28 bis 06.32 war ich wach. Das ist ja normalerweise kein Problem, Wachphasen gibt es ja immer
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich denke, das es zu kurz hintereinander liegt und dadurch das Ergebnis zu stande gekommen ist.
popadri
Apprentice
Optionen
Ja, das glaube ich auch. Aber es ist definitiv ein Fehler, denn auch in vorherigen Aufzeichnungen gab es durchaus längere Wachphasen die zu keiner Unterbrechung geführt haben.
ekieH
MegaStar
Optionen
Dann vllt mal einen Wipe Cache wie oben beschrieben, machen. Wenn es vorher reibungslos funktioniert hat, hilft das vllt.
Members_e7eC53m
First Poster
Optionen

Hallo, meine Frau hat das gleiche Problem mit Ihrer Uhr. Die Schlafaufzeichnung passt überhaupt nicht mehr, der Schrittzähler zählt zu wenig Schritte und kalibrieren lässt sich Blutdruckfunktion auch nicht mehr.

Cache löschen, wipe cache haben nichts gebracht. Was kann man jetzt noch tun? Einsenden?

0 Likes