Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutdruck, Sturzerkennung und EKG bei der Galaxy Watch Active2

(Thema erstellt am: 01-10-2020 12:37 AM)
769 Anzeigen
Voodoofly
Voyager
Optionen

Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion

Wird diese garntiert bald nachgereicht ? 
Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ?

Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur paar Monate

Wie kann das sein dass Samsung als riesiger Weltkonzern das nicht beim Release der Active 2 auf die Spur kriegt, haben die nicht aus der Active 1 gelernt ? 

Und im Gegenzug verschiedene billig Smart Watches für 70€ das Feature bereits mit bringen, und ich meine nicht in China, sondern Uhren die es bei Amazon gibt und sogar Stiftung Warentest gut bekommen


Samsung hat ja bereits bei Galaxy active (Modell1) Watch davon gesprochen das Blutdruck und EKG ca. einen Monat später per Software Update nachzuliefern, nachdem die Uhr auf den Markt kam

 

Ist das nun geschehen ?  

339 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Guuuutt...

Hätten wir was neues für Fall detection...

Aka "FDAM" wie Samsung es in der Watch3 Software nennt.

App wurde extrahiert, passt.

Problem:

2. App fehlt.

 

Es sind einmal fdam services und einmal eine 2. App zur Benutzung dieser Services.

 

Eine Installation würde bei Tizen 4.X leider nicht gehen auch wenn die 2. App magischerweise auftaucht, da die "heilige Manifest" besagt:

Tizen 5.5 is minimum, viel Spaß beim warten. 🙂

 

Also Mist geht nix.

Ab geht's, noch ne Runde warten...


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
hgmwelt
Navigator
Optionen

Hallo, 

 

Tizen 5.5. ist seit dem 10.09. on board. Außerdem ein großes update (R820xxu1cth8) mit (angebl.) Sturzerkennung und Vmax Sauerstoff beim Laufen. Ich habe die angekündigten Features allerdings noch nicht auf der Uhr entdecken können. Außerdem spinnt die Samsung health app sei dem letzten update auf meinem Huawei mate 20 pro. Muss mitunter 10 mal und mehr die app schnell hintereinander starten, bevor sie funktioniert. Sehr seltsam.  

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@hgmwelt jap, ich habe die Software schon drauf.

Alle Funktionen wie beschrieben da.

SpO2...dafür bräuchte ich jemanden, der eine Watch3 hat damit ich es auf der Active2 testen kann 😁

Ich habe zwar eine SHealth App der Watch3 (Software vor Release der Uhr) aber diese ist halt älter, als die, die ich gerade auf der Active2 habe.

 

Dann sehen wir, ob Samsung uns nur vera... möchte mit ihrer Aussage in Korea:

"Die Sensoren sind anders.."

 

Mal schauen ob ich was finde...

 

Aber Sturzerkennung ist definitiv schon da.

 

Wie gesagt, macht euch keine großen Hoffnungen wegen EKG.

Sensoren können Müll geworden sein. 🤷‍♂️


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Shrink
First Poster
Optionen

Have die watch active 2 seit kurzem und bin Recht zufrieden.

Habe gelesen, dass die Active 1 auch viele Features nachträglich bekommen hat. Scheinbar ist guten ein bisschen besser als Android was den feature-Übertrag auf ältere Modelle angeht.

Ich bin deshalb guter Dinge, dass wir noch weitere Features bekommen. Und sei es erst im März 2021.

Mir wäre vor allem Fall detection wichtig. Wenn man allein im Wald läuft oder biked, dann kann einem das das Leben retten.

0 Likes
hgmwelt
Navigator
Optionen

Nun, Samsung hat mit Einführung der Active 2 die EKG Funktion als Bestandteil der Uhr beworben. D. h. m. E. , wenn die Funktion nicht geliefert wird, dass Samsung die Verbraucher mit einer falschen Aussage zum Kauf bewogen hat. Ich denke eh, dass Samsungs Geschäftsgebaren in Sachen Active 2 ein Fall für die Verbraucherzentrale ist. Leider ist die hier vor Ort ziemlich schnarchig. Ich werde das aber mal im Auge behalten. Mein Ehrgeiz ist geweckt. 

CRV
First Poster
Optionen
Gute Initiative 👍
0 Likes
Fox_Mulder
Explorer
Optionen
Wann kommt den entlig die Titzen 5.5 für die SM-R825F also die mit LTE raus ?
wieso wird es nicht zeitgleich mit R820 released ?
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Anonymous User,

 

ich habe deinen Thread mit dem großen Superthread zu diesem Thema verschmolzen.

 

@Fox_Mulder: Zu einem genauen Datum können wir keine Aussage treffen.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Fox_Mulder
Explorer
Optionen
irgendwie könnt oder wollt keine genaues Datum treffen .
auf EKG warte ich schon seit einen Jahr . und damit wurde auch beim Release der uhr geworben .
0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

Nachdem ich den Thread startete ist nun meine Verabschiedung gekommen....

Hallo Leute, meine Leidvolle Samsung Android/Tizen Periode ist nun zu Ende

Heute ist meine neue Uhr aus dem anderen Lager gekommen, auch LTE und auch in Edelstahl
Sie kann von Haus aus ohne Probleme mit meiner Sparkassen Karte zahlen (habe ich schon), kann EKG, hat Sturzerkennung, und kann Sauerstoff Messen, ok das mit dem Sauerstoff sehe ich Giveaway  
Alles was versprochen wurde geht bereits zum Marktstart, und ein Update gab es auch gleich, hier wird nicht ca. alle 6 Monate ein update gebracht sondern hier ist der Kunde noch was Wert und man bemüht sich um Ihn, Fehler und Bugs werden Zeitnah angegangen

Mein Samsung Handy wie auch meine Galaxy Active 2 Watch ist nun verkauft und ich ich bin nun im anderen Lager, ihr wisst schon wo, für mich The First Geige 🙂  
 
Ich hoffe für die User hier dass Samsung bald aufwacht und merkt was sie da verzapft haben die letzten Monate und Jahre
Da erhält man Kunden die hunderte von € Euros für Hardware ausgeben, die dann Probleme mit Hard und Software haben , und statt sich um diese zu kümmern kommen sich wiederholende Baukasten Antworten die so gut wie keinem helfen, und Sperr Drohungen
Bestes Beispiel das mit der in wenigen (ca 15-20) Sekunden zu Heiß werdenden Active2 Watch Uhr im LTE Betrieb, die sich dann abschalten muss wegen Überhitzung
Und wenn man als Kunde das ganze sogar noch Reproduziert wird man noch als Doof hingestellt, bzw. sie halten einen für Doof man solle sie zur Rep. schicken, das ist aber ein Architektur Hitze Problem, oder schlechte Firmware, da kann man die Uhr 1000x einschicken, so lange bis man keine Lust mehr hat auf das Teil
Einfach nur lächerlich  
Dann der Akku vom S20, S10 usw. das alles zieht sich durch wie ein roter Faden, eben lari-fari
Dann der schlechte Ruf des  Exynos CPU, von dem man trotz Verschmähung der Kunden nicht ablassen möchte, und das um jeden Preis, auch um den des verlorenen Kunden, in anderen Märkten aber den nachweisslich performanteren und sparsameren Snapdragon verkauft
Wie es scheint lernt Samsung trotz Generation Wechsel der Gerät nicht aus den eigenen Fehlern
Und als ob das nicht reicht wird einem der selbst ein Snapdragon z.B. aus der USA importiert auch noch die eventuelle Garantie Rep. bzw. noch besser, die generelle Rep. verweigert
Hier wird der Kunde richtig abgestraft und durch die Fa. Politik an den Wettbewerber verloren
An der Stelle möchte ich eine Lanze für Samsung brechen, wie ich finde ist keiner besser in der Disziplin den eigenen treuen zahlenden Kunden schnellstmöglich zum Wettbewerber zu jagen  

Samsung Pay kommt ca. vier Jahre nach Youtube Video in dem suggestiert wurde es käme gleich um die Ecke, erst mal als Beta und dann mit der Solaris Bank mit Schufa Kredit Einträgen von 9000€ , dass die User gleich Reihenweise Widerrufen haben, wer trifft solche Entscheidungen, was hat man die letzten 4 Jahre getan ?
In vier Jahren da hätte man eine eigene Samsung Bank aus dem Boden stampfen müssen 
Und dann kommt SP nur auf das Handy,  wo man bereits eh schon auch ohne SP zahlen kann
Auf der Uhr mit ihren Super Tizen OS wo es nötig gewesen wäre, Fehlanzeige, bis heute gar keine Zahlungsmöglichkeit, Hauptsache ein ungenutzter NFC Chip ist drin
Von vorne bis hinten wirkte das auf mich total unausgegoren und improvisiert, hilflos, amateurhaft
Wie ich finde Prioritäten einfach nur falsch
 
Ich ärgere mich noch immer dass ich zwei so teure Samsung Geräte gekauft hatte, bin nun aber echt froh dass der Ärger zu Ende ist und die Geräte raus sind aus dem Haus
Auch der Verkauf der Hardware war schmerzlich, ich bekam einfach merklich weniger für die Samsung Sachen als für die vergleichbaren Geräte des anderen Lagers 


Von mir jedenfalls wird Samsung kein Geld mehr sehen