Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Active2 geht nicht mehr an

(Thema erstellt am: 28-01-2024 09:27 AM)
259 Anzeigen
Alex_Mettmann
Student
Optionen
Hallo zusammen, meine Samsung Galaxy Watch Active2 ging trotz geladenen Akkus plötzlich aus. Seither kann ich sie nicht wieder starten. Lege ich sie auf die Aufladestation tut sich nichts (man kriegt keine Information, dass der Akku lädt). Hard Reset über die Watch funktioniert ebenfalls nicht - es passiert einfach gar nichts, wenn die entsprechenden Tasten gedrückt werden. Über mein verbundenes Handy kann ich die Wearable App zwar aufrufen, kann aber die Uhr nicht zurücksetzen, da die notwendige Auswahl ausgegraut und nicht klickbar ist. 
Habt ihr Tipps, wie ich die Uhr wieder an kriege?
0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Uhr ist mindestens 4 Jahre alt und vielleicht der Akku einfach am Ende. Ich habe da leider keine Tipps außer sich nach einer neuen Watch umzusehen oder über einen neuen Akku nachzudenken.
Barney0w.png
Alex_Mettmann
Student
Optionen
Danke für deine Rückmeldung, @Barney0w. Ich hatte das Problem bereits einmal und hatte die Uhr eingeschickt. Rückmeldung war, dass kein Fehler entdeckt wurde und die Uhr wieder ging. Daher hatte ich gehofft, dass es vielleicht doch irgendeinen Trick gibt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe da tatsächlich keine Idee.
Barney0w.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Freunde dich mit den Gedanken an, dir eine neue zu Kaufen.
Börnie
Helping Hand
Optionen

4 Jahre ist schon ne Hausnummer.
Aber mit einer Neuanschaffung befassen wir uns erst, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Oben schreibst Du, dass Du schon sämtliche Tastenkombis zum Hardreset durch hast.

Wir hatten hier mal einen Fall (ich schon zwei Mal), das die Uhr noch einwandfrei lief,
und sich "nur" das Display aufgehangen hat und einfach dunkel blieb.

In diesem Fall hat geholfen die "Home-Taste" übermässig lange (>7sek.) zu drücken,
bis im Bildschirm "REBOOT" zu sehen war.

Versuch macht kluch...

 

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Und?

0 Likes