Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Active2 Display Grünstich / Grün

(Thema erstellt am: 28-07-2023 05:06 AM)
803 Anzeigen
Criticalerror77
Student
Optionen

Moin,

wie der Titel schon sagt, das Display von meinem GWA2 hat einen grünstich. Alles was weiss sein sollte, ist grünlich.

Weiß jemand woran das liegt? Es sind keine Farbfilter aktiviert.

Danke

 

0 Likes
17 Antworten
Ammoknoxx
Pioneer
Optionen
Wie "hoch" ist denn die Displayhelligkeit eingestellt? Bringt eine Änderung eine Lösung?

Neustart/Reset versucht?
Neuestes Update installiert?
Criticalerror77
Student
Optionen

Die Helligkeit verbessert zwar die Sichtbarkeit, aber das Grünliche bleibt.

Reset und Update hat auch nichts gebracht. 

0 Likes
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Kam die Uhr mit Chlor- oder Salzwasser in Berührung?

Wenn die Uhr wasserdicht ist, ist damit Süßwasser gemeint und Chlorwasser oder Salzwasser greift beim wasserdichten leider nicht.

Edit:
Also im Freibad und und am Meer sollte man nicht mit der Uhr schwimmen. Allerdings in Seen mit Süßwasser dürften sie ungefähr für eine Std. (Oder etwas kürzer oder länger) und für eine gewisse Tiefe wasserdicht sein.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auch in seen oder Süßwasser pools würde ich nur bedingt empfehlen die Uhr dran zu lassen .
und ich würde nach jedem Wasser Kontakt mit klarem Wasser abspülen und mit zewa oder Handtuch abtrocknen .
chlorwasser, Salzwasser greift die Dichtungen an , ja... aber auch hier kann man durch sofortiges abspülen und trocknen zumindest vorbeugen .

alle IP68 zertifizierten Geräte sind nicht WASSERDICHT sondern Water Resistant . Das ist nicht dasselbe 😉
AshuraMuto.png
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Oh sry, da hat die Autokorrektur mit wasserdicht einen Strich durch die Rechnung gemacht 🙈. Meinte auch Water Resistant 😅.

Was das mit sofortigen abspülen angeht, hat man nicht sofort die Möglichkeit es abzuspülen. Also zumindest bei Salzwasser. Aber generell wäre dies ein Zeichen für einen grünstich, oder?
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
nicht unbedingt es kann auch andere Ursachen haben
AshuraMuto.png
0 Likes
Criticalerror77
Student
Optionen

Sie ist nicht in der letzten Zeit im Wasser gewesen. 

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Meine Uhr kommt ständig mit Salzwasser in Berührung - beim Schwitzen...
Soll ich nun nicht mehr schwitzen beim Sport, oder besser die Uhr ausziehen - beim Sport?

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du mal ein Foto von dem Grünstich?
Eventuell augenschonen drin oder etwas ähnliches ?
Ansonsten sollte sich das ein Fachmann mal anschauen .
AshuraMuto.png