Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutdruck, Sturzerkennung und EKG bei der Galaxy Watch Active2

(Thema erstellt am: 26-09-2019 12:17 PM)
57805 Anzeigen
Voodoofly
Voyager
Optionen

Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion

Wird diese garntiert bald nachgereicht ? 
Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ?

Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur paar Monate

Wie kann das sein dass Samsung als riesiger Weltkonzern das nicht beim Release der Active 2 auf die Spur kriegt, haben die nicht aus der Active 1 gelernt ? 

Und im Gegenzug verschiedene billig Smart Watches für 70€ das Feature bereits mit bringen, und ich meine nicht in China, sondern Uhren die es bei Amazon gibt und sogar Stiftung Warentest gut bekommen


Samsung hat ja bereits bei Galaxy active (Modell1) Watch davon gesprochen das Blutdruck und EKG ca. einen Monat später per Software Update nachzuliefern, nachdem die Uhr auf den Markt kam

 

Ist das nun geschehen ?  

339 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Voodoofly  schrieb:


Samsung hat ja bereits bei Galaxy active (Modell1) Watch davon gesprochen das Blutdruck und EKG ca. einen Monat später per Software Update nachzuliefern, nachdem die Uhr auf den Markt kam

 


Das wäre mir neu. Hast du da eine Quelle?

DavidB.png
0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

 

 

Zitat:  

 

Das Feature wird nachgereicht – auch in Deutschland

Derzeit gab Samsung nur wenige Informationen zur Blutdruckmessung preis. Das Feature soll jedoch im nächsten Monat gemeinsam mit der Forschungs-App „My BP Lab“ in fünf Ländern eingeführt werden. Dazu gehören die USA, Großbritannien, Kanada, Singapur, Australien und Deutschland. 

 

Quelle 21.02.2019 :   https://www.maclife.de/news/apple-watch-muss-aufholen-samsung-smartwatch-misst-blutdruck-100112589.h...

  

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist keine offizielle Samsung Quelle, das kann ich entsprechend nicht kommentieren.

DavidB.png
0 Likes
Voodoofly
Voyager
Optionen

Na ja, die schreiben eben was Samsung ihnen hin schmeisst 

Oder aber Samsung hat bewusst Gerüchte gestreut (mündlich auf Messen usw)  um mehr Käufer zu erhalten, und haben den Mund zu voll genommen

 

oder soll das heissen die Seite Mac Life lügt ?  

Denke ich werde die am besten anschreiben sie sollen keine falschen Informationen unter das Volk streuen !

 

Bin mir sicher dass einige der Uhrenbesitzer auf die Funktionserweiterung warten

 

 

 

 

 

PGHM
Student
Optionen

Ich frage mich wie genau solche Blutdruckmesswerte sind

und ob es neuere Infos zu der angekündigten Funktionalität gibt?

Balbanes
Helping Hand
Optionen

Kann mich auch noch mehr als Gut an die ganzen Versprechungen damals für die Watch Active erinnern, ist also nicht nur diese eine erwähnte Seite.

 

Faktisch hat Samsung diese Funktionen bis heute nicht geliefert und ich bin mir auch sicher, dass sie nicht mehr für Active 1 und 2 kommen werden.. dafür braucht das schon zu lange.

 

Enttäuschend aber so ist es halt leider.

Ritsch
Apprentice
Optionen
Das Monat ist aber schon seit einem halben JAhr vorüber!!! :smiling-face:
0 Likes
BenjaminSt
Voyager
Optionen

Mit dem Release der Galaxy Watch Active 2 wurde ja auch die Funktion des EKG messen vorgestellt. Es war ja nicht bekannt, wann genau sie in Deutschland verfügbar sein würde (wegen Behörden etc). Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten, wann man damit rechnen kann?

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @BenjaminSt,

 

derzeit liegen uns keine neuen Informationen zur EKG-Funktion der Galaxy Watch Active2 vor. Das offizielle Statement lautet hier wie folgt:

 

Wir freuen uns darauf, bald weitere Details über die Verfügbarkeit der EKG-Funktionen bei der Galaxy Watch Active2 in Deutschland mitteilen zu können. Aktuell können wir keine Aussage zu einem konkreten Termin treffen.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes