Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Antworten auf Whatsapp an Gear nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 11-02-2018 09:41 PM)
18759 Anzeigen
Tendra
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, ich nutze die gear s2 classic mit dem s8 plus. Neuerdings kann ich von der gear aus nicht mehr auf Whatsapp Nachrichten direkt antworten. Das war bisher kein Problem und ich brauche diese Funktion dringend. Kann mir bitte jemand helfen. 

Danke 

Tendra

0 Likes
Springe zur Lösung
115 Antworten
Eime
Apprentice
Optionen

Tatsächlich, hats dann wohl leider in die offizielle Version geschafft.

Hab jetzt Whatsapp deinstalliert und diese Version (2.18.46 vom 09.02.2018) installiert: 
https://www.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/whatsapp/whatsapp-2-18-46-release/#downloads
Dort hab ich die Variante 542171 heruntergeladen.

Und anschließend noch automatische Updates fuer Whatsapp im PlayStore deaktivieren (Meine Apps -> WhatsApp -> rechts oben auf die 3 Punkte und Haken entfernen).
Damit funktioniert das Antworten per Uhr wieder.
Ich warte dann mit dem Update bis die das Problem in den Griff bekommen haben.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe das Problem an unseren technischen Support weitergeleitet. Das Problem wird gerade geprüft. Bitte habt noch etwas Geduld. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
AluMoikel
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

auch ich habe seit heute die gleichen Probleme wie meine Vorredner - die Möglichkeit zum Antworten auf  WhatsApp Nachrichten auf der Gear S3 ist nicht gegeben. Ich habe keine Beta Version von WhatsApp.

Wäre klasse, wenn der Fehler behoben werden könnte. 

Danke. 

LG Moikel74 

0 Likes
Norris628
Student
Optionen

Hallo ich habe eine Frage,

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gear s3 gekauft und ich habe in vielen Videos gesehen das man mit dieser uhr auf Whatsapp Nachrichten antworten kann. Leider funktioniert dies bei mir nicht anstatt den normalen antworten Pfeil steht dein mir immer nur das normale antworten leider funktioniert dies nicht wenn ich auf den Button klicke er scheint immer nur "überprüfen Sie ihr Telefon" ich bitte dringend um Hilfe. Danke schon mal im voraus.

L.G. morris

0 Likes
Norris628
Student
Optionen
P.s ich habe eine Samsung a5 2017 mit der neusten Version und die Gear ist auch in der neusten version
0 Likes
lewisspencer
Pioneer
Optionen

Bis vor paar Tagen ging es auch bei mir noch. Aktuell geht es nicht mehr mit Whatsapp sondern nur noch mit SMS.

Whatsapp wurde vor 7 Tagen aktualisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, da ich nicht jede Whatsapp per Gear beantworte.

Habe Galaxy S8 und Gear S3  und alles Up2date.

0 Likes
RL20
First Poster
Optionen

Hallo,

es hängt auf jeden Fall mit dem Update zusammen. Meine Frau und ich haben die Antwortfunktion vorher mehrfach genutzt. Wir haben die Geräte S3 und Gear Fit2 erst seit ca. 1 Monat. Vor dem letzten Whatsapp Update hat es auf jeden Fall funktioniert.

LG

RL

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Norris628@lewisspencer@RL20: Wundert euch nicht - ich habe euren Thread mal mit in diesen hier verschoben, da es haargenau um dasselbe Thema geht. Hier findet ihr nämlich jetzt auch schon einige Infos. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
lewisspencer
Pioneer
Optionen

*doppelt*, gelöscht

0 Likes
RL20
First Poster
Optionen

Hallo,

dieses Phänomen habe ich auch auf einer S3 und Gear Fit2. Aufgetreten nach dem letzten Whatsapp Update. Handys= Galaxy S6 und S8.

Gruß RL

0 Likes