Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Anrufe Ein- und Ausgehend funktionieren, SMS und auf Benachrichtigen senden geht nicht

(Thema erstellt am: 20-05-2019 09:24 PM)
4905 Anzeigen
celkev2019
First Poster
Optionen

Wenn ich die Samsung Watch über Bluetooth verbunden habe, kann ich Benachrichtigungen (SMS, EMAIL, WHATSAPP etc.) auf der Uhr empfangen und auch drauf antworten. Telefongespräche kommen auch an. Wenn ich aber die Watch vom Telefon (Bluetooth) trenne, kommen keine benachrichtigungen an. Nur Telefongespräche gehen rein und raus. Mobile Daten sind aktiviert, sie aber für SMS ja eh nciht relvant ist. Netzabdeckung ist auch vorhanden. Wo habe ich die Einstellungen falsch gesetzt? PS: Beim Senden von einer SMS bekomme ich die Meldung: Verbindung zum Telefon per Fernzugriff wird hergestellt....

Passiert aber nichts

DANKE

0 Likes
Springe zur Lösung
81 Antworten
celkev2019
First Poster
Optionen

Diese Antworten sollte eigentich Samsung liefern, nicht private Nutzer. Du bist ein typischer User, der möglicher Weise nur fordert. Ich hatte Dir auf Deine Frage schon die Antwort geliefert.

0 Likes
Simergy
First Poster
Optionen

Ich kenne das Problem auch und habe das ganze gelöst. Habe eine Dual-Sim auf dem Handy die hauptkarte auf der Uhr die neben Karte mit der gleichen Nummer. Meine watch ist in der Regel über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt da man so nur WhatsApp empfangen kann. Dass die Uhr zu 100% im standalone Modus funktioniert schalte ich die Uhr aus und starte sie neu. Somit hebe ich die Kopplung zwischen Uhr und Telefon auf und auf der Uhr steht dann remote standalone. Und dann funktioniert das Senden einer SMS und empfangen einwandfrei. Telefonieren funktioniert mit der Uhr immer. Zum SMS versenden muss ich sie neu starten wenn das Handy nicht dabei ist und die Kopplung aufzuheben

0 Likes
celkev2019
First Poster
Optionen

Du darfst natürlich fragen, aber ich kann Dir darauf keine Antwort geben. Bei Samsung zu Samsung waren bis zu 40 verschiedene Enstellungen nötig damit es funktioniert hat. Am meisten mussten Einstellungen auf dem Samsung Handy getätigt werden.

0 Likes
frosch_nr2
Voyager
Optionen

Hallo zusammen,

hat jemand in der Community eine Watch LTE mit einem aktuellem Samsung Galaxy Handy (Android Pie) in Benutzung und als Mobilanbieter o2 mit der selben Telefonnummer für Watch und Handy, wie in der Überschrift geschrieben?

Ich würde gerne Erfahrungen austauschen und die Einstellungen vergleichen - vor allem interessiert mich, ob Ihr im Standalone Betrieb SMS versenden könnt und wenn ja, wie ich es anstellen muss, dass ich das auch kann :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

danke schon mal

0 Likes
Onslaught
Pathfinder
Optionen

Wofür ein weiteres Thema, wenn dir doch hier https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Anrufe-Ein-und-Ausgehend-funktionieren-SMS-und-auf/m-p... schon geholfen wird?

Das macht die Community nur unübersichtlicher.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "Onslaught",

hier möchte ich kurz eine Erklärung liefern. Wir sind in dem Thema, auf das Du aufmerksam gemacht hast, an einem Punkt angekommen, wo wir glauben, dass die Fragestellung und die Kontrollen anders lauten müssen.

@frosch_nr2 hat daher problembezogen ein anderslautendes  (der Editor bringt mich noch um) Thema geöffnet. Wir glauben nämlich, dass das Problem mit O2 und einer Multicard zusammen hängen könnte.

Da das verlinkte Thema aber nicht den Blick auf die veränderte Fragestellung freigibt, hat "Frosch_nr2" ein neues Thema kreirt......

Hoffentlich findet sie so einen Nutzer mit der gleichen Hardwarekonstellation........ 

Ich denke unter den Gesichtspunkten war die Entscheidung für ein neues Thema gerechtfertigt...

Im Ursprungsthema kann im Moment keiner mehr helfen..  Selbst ich (😂) bin mit meinem Latein am Ende (quod ed demonstrandum). 

Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

Onslaught hat recht. Mehrere Threads zum gleichen Thema sind nicht sinnvoll - vor allem, wenn in dem bereits vorhandenen Thread schon vieles ausprobiert wurde. Würden wir jetzt an zwei Stellen über das Problem schreiben, wäre es sehr unübersichtlich, weil man ständig in beiden Threads nachlesen müsste, was genau schon alles probiert wurde usw. 

Daher werde ich beide Threads wieder zusammenschieben. 

@frosch_nr2, hattest du denn schon einmal bei O2 nachgefragt, ob denen ein solches Problem irgendwie bekannt ist? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

frosch_nr2
Voyager
Optionen

@JudithH 

Natürlich habe ich schon beim Service von o2 nachgefragt. Dort sind keine Probleme bzgl. der SMS-Funktionalität bei der eSim bekannt. Spezialisten für die Galaxy Watch sind die allerdings nicht - warum auch.

Es leuchtet allerdings auch nicht ein, warum das an o2 liegen soll. Denn nach dem Zurücksetzen der Watch, d.h. ohne Kopplung mit dem Handy kann meine Galaxy Watch ja SMS mit dem o2-eSim-Profil sowohl empfangen als auch versenden.

Die Probleme fangen wie schon geschildert erst an, nachdem ich die Watch wieder mit der Wearable App auf dem Samsung Handy gekoppelt habe. Danach wird beim Versuch, eine SMS zu versenden, die Meldung "Verbindung zum Telefon per Fernzugriff wird hergestellt. Wenn dies zu lange dauert, versuchen Sie es erneut." angezeigt. Und wie schon geschildert, wird außerdem beim Schalter "Remote-Verbindung" in der Wearable App sofort gewarnt: "Diese Funktionen sind nicht verfügbar, bis Sie wieder eine Verbindung mit Ihrem Telefon herstellen: .... Nachrichten ..."

Das spricht ja nun dafür, dass Samsung das verursacht - entweder absichtlich oder durch einen Fehler.

Deshalb wäre es ja hilfreich gewesen, ein paar Community Mitglieder mit derselben Gerätekonstellation zu finden.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, bin neu in der Community.

Habe ebenfalls das SMS Problem.

Ein Nokia Handy mit Android 9 und o2 Multicard (SMS Versand bei o2 über eSim eingestellt).

Vor dem letzten Watch Update waren SMS Versand und Empfang via Watch kein Problem, ob nun mit der Wearable App gekoppelt oder im Standalone.

Nach dem Update ist im gekoppelten Modus, SMS Versand und Empfang ohne Verbindung zum Handy nicht möglich.

Ist die Watch Standalone konfiguriert läuft alles Problemlos.

Das Problem hat meiner Meinung nach also nichts mit o2 zu tun.

Entweder ist ein Fehler im Update, oder es ist von Samsung so gewollt, was aber keinen Sinn ergibt.

Habe beide Geräte auf Werkeinstellung zurückgesetzt (ohne jedoch das eSim Profil zu löschen) brachte aber keine Veränderung.

Nächster und letzter Versuch wäre noch das eSim Profil von der Watch zu löschen - alles wieder auf null und alles wieder neu laden inkl. neuem eSim Profil. 

0 Likes
celkev2019
First Poster
Optionen

Dein Handy und Watch auf Werkseinszellungen zurückzusetzen, bringt nichts, wenn Du aufmerksam die Beiträge hier gelesen hättest, wüsstest Du das jetzt. 

0 Likes