am
24-03-2019
11:53 AM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
03:18 PM
von
FabianD
Hallo,
Bei meiner Galaxy watch funktioniert die Aktivierungsgeste nach einiger Zeit einfach nicht mehr. In den Einstellungen ist es eingeschaltet. Wenn ich es einmal ausschalte und wieder ein funktioniert es erst wieder, aber nach einiger Zeit gar nicht mehr, egal wie ich den Arm bewege. Eingeschaltet ist es aber nach wie vor. Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Alen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-03-2019 04:18 PM
hey @Alen87,
ich würde vorschlagen, deine Uhr erstmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hakt der Bewegungssensor.
LG
RosaM99
am 20-06-2019 03:36 PM
Hallo
Ich hatte auch das Problem. Hatte den Nachtmodus unter Erweitert eingestellt.
Ausgeschaltet und funktioniert wieder einwandfrei
Viele Grüße
am 27-06-2019 08:49 PM
Es ist nicht nur der Nachtmodus.
Bei mir war es der Kinomodus, welcher aktiviert war. Einfach von oben am Displayrand runterwischen und in den Schnellmodus Kinomodus deaktivieren.
Tipp, wenn der Kinomodus aktiv ist, sieht man auf der Watch ein kleines Symbol auf zwölf 12 Uhr
24-03-2019 08:12 PM - bearbeitet 24-03-2019 08:16 PM
Ich spiele jetzt einfach mal den Samsung Support und nehme den Mods die Arbeit ab, da sie darauf eh keine Antwort haben:
Setze deine Uhr einmal in den Werkszustand zurück. Funktioniert es danach immer noch nicht dann:
Bitte wende dich an unseren Support und schicke deine Uhr zwecks Überprüfung ein.
Mein Tipp dazu:
Wenn du noch Garantie hast sofort umtauschen und dich gar nicht auf einen Support einlassen. Die Uhr bekommst du eh nur mit einem "wir können keinen Fehler feststellen" zurück.
am 08-05-2019 08:13 AM
am 25-03-2019 02:18 PM
Überprüfe mal ob deine Uhr auf nicht stören gestellt ist. Bei mir hat die Geste auch nicht mehr funktioniert bis ich merkte, dass sowohl mein Handy als auch meine Uhr im Bitte nicht stören Modus war.
Es gibt da auch eine Einstellung, dass die Uhr nicht synchron zum Handy im nicht stören Modus ist.
am 13-10-2019 11:54 AM
Danke auch!
Anschlussfrage: Kann ich den Nicht stören-Modus von Uhr und Handy separat einstellen?
Oder kann ich den Nicht stören-Modus so einstellen, dass die Aktivierungsgeste trotzdem funktioniert?
am 18-10-2019 05:28 PM
Hallo @Nook_76,
über die Wearable-App solltest du für die Watch eine eigene "Nicht stören"-Zeit einstellen können. Diese ist unabhängig vom "Nicht stören"-Modus auf dem Handy.
Die Aktivierungsgeste funktioniert in diesem Modus nicht.
am 06-07-2020 02:37 PM
Hallo,
habe bereit die dritte Samsung Watch mit dem Problem der Aktivierung per Bewegung (Armbewegung)
es nervt mich. Zweimal war bereits der Service beauftragt, danach funktionierte das auch wieder. Jetzt mal wieder nicht. Sorry, aber nur mit "zurücksetzen" gewisser Modi (Nacht, Kino etc.) war es bei mir nicht getan. Habe ein iPhone 11 und fand die Samsung Watch immer ansehnlicher als die Applewatch. Werde jetzt wohl doch zur Applewatch greifen.....schade.
am 25-03-2019 04:18 PM
hey @Alen87,
ich würde vorschlagen, deine Uhr erstmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hakt der Bewegungssensor.
LG
RosaM99
am 20-06-2019 03:36 PM
Hallo
Ich hatte auch das Problem. Hatte den Nachtmodus unter Erweitert eingestellt.
Ausgeschaltet und funktioniert wieder einwandfrei
Viele Grüße
am 21-06-2019 12:43 PM
Hallo zusammen,
ich markiere diesen Thread mal als gelöst.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.