Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zugriff von TV auf NAS

(Thema erstellt am: 07-08-2021 10:05 PM)
59030 Anzeigen
Chris888
First Poster
Optionen

Guten Tag, 

ich habe einen Samsung TV der Q90 Serie (2020). Von diesem würde ich gerne auf meine NAS (WD My CloudHome) zugreifen, um beispielsweise meine dort abgelegten Fotos auf dem TV anzuschauen. Leider gelingt mir dies bisher nicht. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!!!

0 Likes
18 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hallo Chris888, sorry, das hatte ich wohl nicht gesehen. Boah, das ist dann nicht so einfach, aber die WD gibt Dir zumindest zur Freigabe des Ordners eine Hilfestellung, ob Dein TV / Smartphone entsprechende Assistenten bietet kann ich nicht sagen weil ich die Geräte selbst nicht besitze. Von daher unterlasse ich es Dir hier eine Einführung in Netzwerktechnik zu geben, virtuell traue ich mir das nicht zu, zumal man da auch viel falsch machen kann, vor Ort könnte man das sicherlich einrichten auch ohne das Du davon was verstehen musst. Schau nach ob die Geräte Assistenten anbieten, die WD hat sowas, die besitze ich selber. Tut mir leid, aber evtl kann das ein anderer User besser als ich.
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich versuche das jetzt mal:
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich sitze also vor dem Rechner und habe die Oberfläche des NAS vor mir
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Da ist oben eine Leiste da steht Benutzer Freigaben etc
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Da klickt man auf Freigaben
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Da öffnet sich eine Seite Freigaben einrichten
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Da ist alles recht verständlich erklärt falls Fragen sind einfach hier stellen
0 Likes
ktm-rocker1
First Poster
Optionen

Hallo,

bei der mycloud home gibt es meiner Meinung nach nicht die Möglichkeit bzw keine Ahnung wie.... Freigaben wie früher bei wdmycloud einzurichten 

0 Likes
Pit-Flick
First Poster
Optionen

Hi Criss,

dein Problem ist zwar schon älter, möchte trotzdem darauf antworten. Habe das gleiche Problem. Früher hatte Samsung eine Explorer App - heute leider nicht mehr und man kann auch nicht auf die GoogleApps zu greifen -- pech. Bei meinen vorherigen TV (Sony etc..) war das deshalb E wie einfach.

Ich habe mir jetzt geholfen und habe in einen HDMI Slot einen Fire TV stick angeschlossen, dort hat man mehrere Dateimanager(Explorer) und ich kann auf alle Dateien -- egal ob Musik, Video, Office etc. zugreifen.

Brauche kein Drive, Foto etc. auf der Synology einrichen. Vielleicht schreibst du ja mal wie du es in der zwischen Zeit gelöst hast. Gruß Peter