Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zugriff von TV auf NAS

(Thema erstellt am: 07-08-2021 10:05 PM)
59018 Anzeigen
Chris888
First Poster
Optionen

Guten Tag, 

ich habe einen Samsung TV der Q90 Serie (2020). Von diesem würde ich gerne auf meine NAS (WD My CloudHome) zugreifen, um beispielsweise meine dort abgelegten Fotos auf dem TV anzuschauen. Leider gelingt mir dies bisher nicht. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!!!

0 Likes
18 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Wenn der Fernseher keinen Dateiexplorer anbietet um über LAN/ WLAN auf die NAS zuzugreifen, vielleicht über das Smartphone. Es gibt einige Explorer/Programme mit denen man im gleichen WLAN auf die NAS zugreifen kann und dann über Smart View am Fernseher einfach spiegelt. Mach ich so zum Beispiel.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du im NAS den entsprechenden Ordner freigegeben?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Sorry das ich frage, aber entzieht sich meiner Kenntnis wie fit Du in Netzwerkangelegenheiten bist
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Chris888 - du kannst das entweder über die Plex-App auf TV und der WD oder grafisch einfacher gestaltet per DLNA realisieren. 

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Klar, so kann man das auch machen. Ich habe das Laufwerk als CFIS eingebunden und greife sowohl vom TV als auch von einer Enigma2 sowie von jedem geeigneten Endgerät im Netzwerk darauf zu. Aber bevor hier noch Verwirrung gestiftet wird durch zu viele Begriffe wäre es m. E. sinnvoll zu wissen wie Firm der User auf diesem Gebiet ist
0 Likes
Chris888
First Poster
Optionen

Ich weiß leider nicht ob der Fernseher einen Dateiexplorer anbietet? Als Handy nutze ich ein IPhone.. finde ich da auch solche Explorer/Programme von denen du sprichst?

0 Likes
Chris888
First Poster
Optionen

Gar nicht fit, von daher ist jede "blöde" Frage gerechtfertigt 🙂 Wie genau gebe ich denn den Ordner frei?

0 Likes
Chris888
First Poster
Optionen

Die Plex-App hatte ich auch gefunden, scheint ja aber monatlich zu kosten. Dachte das müsste auch einfacher gehen..

DLNA sagt mir leider nicht?!

0 Likes
Chris888
First Poster
Optionen

Hallo JöPi,

habe ich gerade oben beantwortet... NICHT FIRM, von daher fällt es mir gerade schon sehr schwer euch zu folgen 🙂

0 Likes