Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Zu wenige Satelitensender / LNB Einstellung

(Thema erstellt am: 06-10-2024 04:20 PM)
932 Anzeigen
MichaD
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen habe ich keinen Satellitenempfang mehr. Da mein altes Satellitensystem in die Jahre gekommen ist, habe ich eine neue Anlage eingebaut. Es handelt sich um eine Schüssel mit Multifeed (Astra/Hotbird) und einen neuen Multischalter. Die Antenne habe ich auf Astra ausgerichtet – das Signal ist hervorragend. Den Hotbird-LNB muss ich allerdings noch genau ausrichten.

Jetzt stehe ich jedoch vor dem Problem, dass ich es nicht hinbekomme, die SAT/LNB-Einstellungen an meinem Fernseher so vorzunehmen, dass ich alle Sender empfange. Momentan bekomme ich nur etwa 150 englische Sender rein.

Kann mir jemand sagen, was ich möglicherweise falsch mache oder wie die korrekten Einstellungen aussehen sollten?

IMG_3241.jpeg

IMG_3240.jpeg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MichaD
Apprentice
Optionen

Heute habe ich es geprüft. Ich hatte den falschen Sateliten. Die Einstellung am Fernseher sind so korrekt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
MichaD
Apprentice
Optionen

Ach so, ich hatte auch schon den TV zurückgesetzt und auch andere Einstellungen probiert….. erfolglos. Ist ein Samsung UR55RU7479UXG

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du auch alle Satelliten probiert und nicht nur 19.2E?
Gaschi78.png
0 Likes
MichaD
Apprentice
Optionen

Inzwischen habe ich etwas gegoogelt. Ich vermute ich habe den falschen

Satelliten -> Astra 28 angepeilt. Muss das morgen checken.

Lösung
MichaD
Apprentice
Optionen

Heute habe ich es geprüft. Ich hatte den falschen Sateliten. Die Einstellung am Fernseher sind so korrekt

0 Likes