Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kaum Sender beim TV-Tausch

(Thema erstellt am: 08-12-2024 01:55 PM)
292 Anzeigen
Uklöwe
Journeyman
Optionen

Ich habe meinen alten Samsung Fernseher gegen einen 43" Crystal UHD 4K DU7199 Tizen OS™ Smart TV ausgetauscht.
Bei der Neuinstallation im automatischen Sendersuchlauf hat er nur noch wenige Programme gefunden ( altes Satellitenkabel wurde getrennt und am neuen TV angeschlossen).

Ich habe dann das alte Gerät wieder aktiviert und da waren die alten Sender wieder vorhanden, also liegt es nicht an der Satellitenschüssel oder dem Satellitenkabel.

hat zufällig jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Uklöwe
Journeyman
Optionen

Problem gelöst!

nach Rückstellung auf Werkseinstellungen hat alles problemlos geklappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, du bist hier leider nicht der einzige, der Probleme mit den eingebauten Turner-Sat hat. Ich würde dir trotzdem, ein neues hochwertiges Kabel empfehlen. Es kann natürlich mehrere Ursachen haben. Signal zu schwach, LNB nicht in Ordnung, dass neue Gerät, reagiert dann einfach empfindlicher darauf. Hier noch ein Link, was du ausprobieren kannst:
https://www.samsung.com/de/support/smart-tv-sender-suchen/

Da das Gerät neu ist, würde ich dir empfehlen, dich an den Samsung Support zu wenden, sollte das Problem weiterhin bestehen.
Uklöwe
Journeyman
Optionen

Ich danke Dir und versuche es einmal…

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Uklöwe  ich würde dir raten, den TV wieder umzutauschen - gerade die neuen Samsung TVs haben häufig Probleme mit den (billigen) intern verbauten Sat Empfangstuner. 

Tausch das Gerät besser um, ansonsten wirst du in Zukunft noch einiges "mit machen".  😉

0 Likes
Uklöwe
Journeyman
Optionen

Ein Tipp für einen anderen?

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Uklöwe  hier ist ein rein von Samsung finanziertes Forum, und allein das benennen eines anderen TV Herstellers mit Namen, wird hier im Forum schon sanktioniert (das Posting wird von Moderatoren gelöscht, und man wird bei weiteren Fehlverhalten zeitweilig oder auch gänzlich im Samsung Forum gesperrt) !

Von daher, werd ich mich hier zu anderen TV Herstellern nicht äußern können.

Außer eventuell einen Buchstaben zu benennen (P) ist ein schöner Anfangsbuchstabe. 😉

0 Likes
Lösung
Uklöwe
Journeyman
Optionen

Problem gelöst!

nach Rückstellung auf Werkseinstellungen hat alles problemlos geklappt.