Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WiFi Verbindung TV und soundbar funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 22-03-2024 03:44 PM)
872 Anzeigen
mime33
Pioneer
Optionen
Hallo,
Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023). Beides ist im gleichen WLAN angemeldet und in der APp SmartThings. Trotzdem erscheint die Soundbar nicht in den Ton Einstellungen des Fernsehers. Woran liegt das? Was mache ich falsch? Den Router (FritzBox 3060) habe ich bereits neu gestartet und Fernseher und Fritzbox auch neu im WLAN angemeldet. 

Danke 
0 Likes
11 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich habe das dazu gefunden!1703535171182.jpg
0 Likes
mime33
Pioneer
Optionen
Danke, das habe ich so gemacht. Beide Geräte, also TV und Soundbar, werden in der App angezeigt, gleiches WLAN. Leider wird die Soundbar aber nicht im Menü des Fernsehers angezeigt und kann somit auch nicht ausgewählt werden.
0 Likes
mime33
Pioneer
Optionen
Gelöst, Ich musste das Netzwerk wechseln. Warum auch immer? In der FritzBox gibt es 2 5ghz Kanäle und nur einer geht.
0 Likes
kstipp
Explorer
Optionen
Hi, wie genau hast du das Netzwerk gewechselt? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Danke und Gruß
0 Likes
Bobandrews
Student
Optionen

Ja, mich würde auch interessieren, was du beim Netzwerk gewechselt hast. 
Habe das selbe Problem und konnte es bisher nicht lösen.

0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen
Bei mir sind in der myfritz wlan app auch 2 Netzwerke zu sehen mit dem gleichen Namen und gleichen Kanal. Sehe ich so zum ersten Mal
0 Likes
Bobandrews
Student
Optionen

hey, ok. bei meinem WLAN-Router finde ich in den Einstellungen auch 2 Netze (eins mit 5Ghz und eins mit 2,4). Habe zum test das 2,4er deaktiviert, allerdings wird die Soundbar nun auch nicht in den TV-Einstellungen angezeigt.
Verbindung über Bluetooth geht.
Falls noch jemand einen heißen Tipp hat, meldet euch gerne hier.

0 Likes
Bobandrews
Student
Optionen

oh.kay. mit dem 2,4er Netz wird mir die Soundbar angezeigt. 
(wobei 5Ghz eine größere Bandbreite fürs Streaming bietet)

0 Likes
7IMerW
First Poster
Optionen
Hallo,
Die Lösung war bei mir im 5 GHz Netz maximal channel 48 und nichts höheres zu verwenden.

Meine Fritzbox hat automatisch die channel angepasst und immer wenn es mal höher gegangen ist ging die Verbindung nicht mehr. Hat mich fast wahnsinnig gemacht...
0 Likes