am 06-04-2018 12:01 PM
Hallo,
bei vielen digitalen Sendern werden oft mehrere Wiedergabesprachen mitgesendet. Da ich mir oft Sendungen im Originalton anschaue wollt ich fragen ob es eine Möglichkiet gibt, evtl auch per Universalfernbedienung (habe die URC7960), per Tastendruck die Wiedergabesprache zu ändern ohne das umständliche Umschalten per Menu.
Danke
mfG
Philippe
am 09-04-2018 02:27 PM
Hallo schartzphilippe,
so eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Generell kann ich dir aber auch zu Drittanbietergeräten keine Auskunft geben. Da müsstest du dich einmal direkt an den Hersteller wenden.
Aber was für einen Samsung Smart TV nutzt du denn und hast du noch einen Receiver angeschlossen? Wenn du mir die Infos gibst, frage ich gerne auch nochmal bei den Kollegen vom TV-Support nach.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
09-04-2018 02:37 PM - bearbeitet 09-04-2018 02:41 PM
Hallo Judith,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
der Fernseher ist ein UE55JS9000.
Leider benutze ich keinen Receiver sondern ein CAM Modul (..."Leider" deswegen, weil der Receiver von meinem Kabelanbieter diese Funktion benutzt).
Die OneForAll FB bietet nur einen Code zur "DUAL I-II"-Umstellung (welche aber nur mit analog Programmen funktionniert hat, nicht aber mit den digitalen)
Danke
mfG
Philippe
am 10-04-2018 03:07 PM
Hallo Philippe,
ich habe mich nochmal bei den Kollegen von der Technik schlau gemacht: Eine Taste oder eine Tastenkombi für diese Funktion gibt es nicht. Du kannst die Sprachänderung nur im Menü umschalten.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
14-03-2019 01:38 PM - bearbeitet 14-03-2019 01:43 PM
Die Aussage trifft aber nicht auf alle Samsung Fernseher zu. Letztes Jahr hatten wir in Italien einen Samsung der konnte das ohne Probleme.
Unserer daheim kann es leider nicht, weswegen es beim nächsten mal auch wieder zu 'nem Hersteller geht, der das entsprechend anbietet und nicht an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickelt.