Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

„Wiedergabe planen“ funktioniert nicht mehr !

(Thema erstellt am: 07-03-2020 10:34 AM)
1807 Anzeigen
mgoerr
Apprentice
Optionen

Modell: GQ55Q8FNG

Software: 1290

Uhrzeit: Auto

Hallo

seit einigerzeit funktiniert die "Wiedergabe planen" Funktion nicht mehr. 
Ich kann es anwählen und einstellen erhalte aber weder eine benachrichtigt auf dem TV noch wird zum gewünschten Programm umgeschaltet. 
Als der Fernseher noch neu war hat das alles Super funktioniert. 

Ich habe nichts verändert woran kann es liegen das es nicht mehr funktioniert ?

7 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @mgoerr

komisch, dass die Funktion so plötzlich ihren Dienst eingestellt hat. :thinking-face: Ich habe dazu bei unseren TV-Experten angefragt, aber ein grundsätzliches Phänomen besteht nicht. Wir müssen uns also auf einen individuellen Lösungsweg machen. 

Bitte setze deinen Fernseher einmal zurück. Das ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, hilft aber in den meisten Fällen. Du öffnest dazu deine Einstellungen über die Home-Taste und wählst dann "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" aus. Die voreingestellte PIN lautet 0000.

Melde dich danach gerne zurück, wie sich "Wiedergabe planen" nun verhält.

Liebe Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
mgoerr
Apprentice
Optionen

Kann ich denn ein komplettes Backup auf einen USB Stick machen und den dann wieder aufspielen. 
so wäre die Arbeit geringer 

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Es gibt für Deinen tv eine neuere Software.

1292.3

https://www.samsung.com/de/support/model/GQ55Q8FNGTXZG/

Wenn Du jetzt die Senderliste exportierst und beim Zurücksetzen dann die SW automatisch installierst,

kannst Du die Senderliste nicht wieder importieren.

Ich würde deshalb zuerst die Software aktualisieren, dann erst die Senderliste exportieren und den tv zurücksetzen. Am Ende geht es vielleicht nach dem sw update wieder und Du brauchst den tv nicht mehr zurückzusetzen.

0 Likes
mgoerr
Apprentice
Optionen

Danke,

Was mich aber interessiert ist Seit wann gibt es bitte dieses Update ?

ich schaue schon regelmäßig nach und finde seit dem ich den fernseher habe kein Update. 

Obwohl Auto Updates eingeschaltet sind.

Werde das natrülich morgen erstmal testen.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Mein tv hat bisher noch nie ein update automatisch gefunden, warum auch immer.

Hast Du evtl. einen Werbeblocker im Router eingerichtet?

Du kannst die Software manuell per usb-Stick installieren.

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-ein-firmware-update-auf-meinem-smart-...

Das Datum ist vom 28.02.20.

VG

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen
0 Likes
DaniJu
First Poster
Optionen
Ich habe dieses Problem seit 2020 auch schon 2-3 mal gehabt...Alles versucht (Check Software Update, Trennung Netz, etc.), aber die programmierten Wiedergabe starteten nicht...Nach Wochen funktionierte es oh Wunder wieder von selbst. Nun tritt der Fehler wieder auf, einfach von einem auf den anderen Tag...Werkseinstellung und der ganze Aufwand kann doch nicht die Lösung sein. Können Sie helfen? Ganz lieben Dank 😊
0 Likes