Support

Open search

Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

DavidB Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier imm up do date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt, ergänzt das gerne in den Kommentaren.

 

Die aktuellen Samsung TV Changelogs

 

2019 QLED TVs und RU-Serie

 

Update-Version 1303.7 - Juni 2019

  • Neue Infos vom 26.6.19: Ein vorbereitendes Update für den HD+ Service.
  • Verbesserung von AirPlay (Upscaling und Entschlüsselung wurden verbessert)

Update-Version 1312.7 - August 2019

  • HDMI-Kabel Selbstdiagnose wurde eingeführt.
  • Die Konnektivität zu Soundbars wurde verbessert.
  • Der Universal Guide wurde verbessert.

 

2018 QLED TVs und NU-Serie

 

Update-Version 1260.8 - Juni 2019

  • Sicherheitsupdate.
  • Die Bilddarstellung für die 8K-Geräte wurde verbessert.

  • Hier sollte sich nun die TV Plus Kachel entfernen lassen. Ferner wurden weitere kleine Fehler bei der Bedienung von TV+ korrigiert.

Update-Version 1270.6 - August 2019

  • Verbesserung der Sicherheit.
  • Universal Guide wurde verbessert.
  • Apple TV Icon wurde geändert.
  • Die YouTube Sprachsuche wurde verbessert.

2017 QLED TVs und MU-Serie

 

Update-Version 1270.3 - Mai 2019

  • TV Plus Kachel soll sich nun entfernen lassen.

 

2016er TVs (K-Serie) 

 

Update-Version 1240.0 - Juni 2019

  • Amazon Prime Video Aspect Ratio Fehler wurde behoben.

 

2015er TVs (J-Serie)

 

Update-Version 3040.1 - September 2018

  • Fehlerbehebung: Abstürze beim Serif TV während der Videowiedergabe.

Update-Version 1150.0 - August 2019

  • Aktualisierung der Darstellung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

73 ANTWORTEN 73
Apprentice

Am NU7179 kann ich mit der neuen Firmware ein deutlich flüssigeres Bild beobachten, die Ruckler sind nahezu komplett weg.

 

Explorer

Beim Q90R (2019) funktioniert das imterne HD+ nicht.😡

Apprentice

Hallo Samsung Team,

bei meinen Samsung TV UE49RU8009 funktioniert das interne HD+ nach den TV Firmware Update immer noch nicht? Oder gibt es eine entsprechende Anleitung wie man das Aktivieren kann?

 

MfG

Dirk

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @MagicEye und @Dirk44532,

 

diese Funktion ist aktuell noch nicht verfügbar - wird aber definitiv noch kommen. Habt da bitte noch ein wenig Geduld. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hallo @JudithH ,

wir haben ja nur auf den ursprünglichen Post reagiert. Dort steht, dass die Funktion jetzt freigeschalten sein soll. Und wir sollen Feedback geben...

Vielleicht sollte sich das Mod Team etwas besser abstimmen.... Warum sollen wir was testen, was gar nicht verfügbar ist?

 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @MagicEye,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung! Wir haben uns gestern noch einmal umgehört und können nun Licht ins Dunkel bringen: Es handelt sich um ein vorbereitendes Update. Start von HD+ wird voraussichtlich im Juli/August sein. Schon jetzt kannst du sechs Monate waipu.tv nutzen. Anschließend lässt sich dann HD+ testen. So kannst du beide Services vergelichen und schauen, welcher dir besser gefällt.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Explorer

Bei meinem "55" UHD RU7409 (2019)" geht das Einloggen in ein 5GHz 802.11n WiFi immer noch nicht?!

 

802.11n 5GHz Netzwerke tauchen in der WLan-Liste gar nicht auf, und wenn ich die SSID und PW manuell eingebe findet er es auch nicht (Verschlüsselung stimmt).

First Poster

Hallo,

ich habe die akt. FW installiert (1260.8).

Wie kann ich die TV Plus Kachel denn entfernen?

 

Danke & Grüße

David

Explorer
Hallo David_reini

Auf Channel-Liste (kann bei Deinem Gerät auch anders heissen) gehen.

Dort dann auf "Sender bearbeiten".

Dort kannst Du dann "Samsung TV Plus" entfernen bzw. anpassen.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden