Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

wie gebe ich Ton vom Tv Gerät auf ein 5.1 Blu-ray-Player wieder?

(Thema erstellt am: 28-10-2018 11:23 AM)
6481 Anzeigen
wuerzi1980
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein Samsung tv und ein Panasonic Blu-ray-Player mit integrierter 5.1 sorround anlage. Wenn ich jetzt Fehrnsehen oder YouTube auf dem Tv schaue, möchte ich den sound über den Player wiedergeben. Das funut aber nicht. Weder mit aux noch mit optischem kabel. Bei dem reciever klappt es. Sky gucken, Ton über Blu-ray-Player. Kann wer helfen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @wuerzi1980,

generell muss der Blue Ray Player für eine Wiedergabe via HDMI an den HDMI ARC angeschlossen sein oder an dem optischen Anschluss für eine Wiedergabe via digital optical Audio. Anschließend müssen im Menü des TV Gerätes die Tonausgabe auf extern gestellt sein und das Audioausgangsformat auf DolbyDigital oder DTS. 

Ist das alles bei dir bereits der Fall, bitte ich dich, uns dein genaues TV Modell zu sagen.

JunoK.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @wuerzi1980,

generell muss der Blue Ray Player für eine Wiedergabe via HDMI an den HDMI ARC angeschlossen sein oder an dem optischen Anschluss für eine Wiedergabe via digital optical Audio. Anschließend müssen im Menü des TV Gerätes die Tonausgabe auf extern gestellt sein und das Audioausgangsformat auf DolbyDigital oder DTS. 

Ist das alles bei dir bereits der Fall, bitte ich dich, uns dein genaues TV Modell zu sagen.

JunoK.png
0 Likes
wuerzi1980
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es heute noch mal probiert, Stecker eingesteckt und mich durch die Menüs geklickt und irgwann kam ich dann beim Blu-ray-Player in das Menü wo man den optischen Eingang aktivieren muss. Dann den am Tv-Ton auf Empfänger gestellt und siehe da, funzt. Tv Ton geht jetzt über optisches kabel, sky Ton über aux. Nochmals vielen Dank. 😊

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo wuerzi1980, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass dir der Tipp von meiner Kollegin JunoK geholfen hat. Ich markiere das auch gleich mal als Lösung. Dann finden andere User schneller die passende Antwort.

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes